dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 00:19 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
In der Hoffnung, dass ich nicht irgendwo einen thematisch ähnlichen Subthread übersehen habe, melde ich mich hier mal zu Wort:

Es wurde ja schon vieles besprochen, in Anbetracht der Geschehnisse in unserem Lager dieses Jahr.
Auch wenn ich sicher bin, dass unsere SLs (danke nochmal an Jörn und die ganze NL-SL-Crew!) über alles Wichtige informiert sind und sich ins Zeug legen werden, um eine probate Lösung für 2012 zu finden, fände ich es schön, wenn hier im Forum eine aktive Diskussion entstünde, in der die Anhänger der Neutralität - egal, wie man diese definieren mag - ihre Meinungen und Wünsche für das nächste CoM äußern können.

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 12:21
Beiträge: 2
Ich bin der Meinung, das es quatsch ist aus einem Neutralen Lager 2 zu machen. Denn haben sich mal die leute gefragt warum auf dem Banner des Neutralen Lagers 10 kugeln und nicht 5 drauf sind?
Heißt nicht Neutral weder Gut noch Böse?

Meiner meinung nach gibt es schon ein Lager der 5. Das Magie lager ist doch die verbindung der Elemente.
Von daher gibt es ein Lagen für die die an die 5 glauben und für die die an die 10 glauben, warum noch so ein Lager machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 14:25 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Das Banner wurde irgendwann mal von einem Spieler des Neutralen erschaffen.
Also leg nicht zu viel Hintergrund in das Symbol ;)

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 23:57 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Moril hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, das es quatsch ist aus einem Neutralen Lager 2 zu machen. Denn haben sich mal die leute gefragt warum auf dem Banner des Neutralen Lagers 10 kugeln und nicht 5 drauf sind?
Heißt nicht Neutral weder Gut noch Böse?

Genau wegen der 10 Kreise trage ich als Charakter nicht den Wimpel am Gürtel - da sind 5 zuviel drauf.

Moril hat geschrieben:
Meiner meinung nach gibt es schon ein Lager der 5. Das Magie lager ist doch die verbindung der Elemente.
Von daher gibt es ein Lagen für die die an die 5 glauben und für die die an die 10 glauben, warum noch so ein Lager machen?

Die Anhänger der Magie sind nicht per se für die gleichberechtigte Einheit der 5, auch wenn man das so interpretieren könnte. Mit Glauben hat das weniger was zu tun als mit Verehrung. Viele in Magicas Lager sehen die Magie über die 4 anderen Elemente der ersten Schöpfung gestellt. Bei den anderen Elementlagern verhält es sich entsprechend.

Aber wie ich im internen Forum schon schrieb: Wahrscheinlich ist die Frage nach der Akzeptanz der Elemente im "Neutralen Lager" - 5, 9 oder 10 - geringer an Gewicht als politische Angelegenheiten (und Ränke) innerhalb des Lagers.

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 18:37 

Registriert: So 17. Apr 2011, 19:26
Beiträge: 4
Ich bin der Meinung das die Neutralität sich aus allem Raus halten und als Ort dienen sollte wo sich jeder egal ob Kinder der 1. oder 2. Schöpfung in Diplomatischen Angelegenheiten treffen kann. Da wir im Neutralen Lager einen neutralen Boden schaffen sollten. Natürlich muss man für diesen neutralen Boden auch Kämpfen aber nur um eben diesen zu verteidigen. Es ist auf jedenfall nicht der Sinn der Sache das sich die Neutralen in Kämpfe zwischen Kindern der 1. und der 2. Schöpfung einzumischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 22:31 

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:33
Beiträge: 111
Seh ich anders. Wir sollten uns aktiv dafür einsetzen den Kampf zwischen den 9 zu beenden. Neutralen Boden gibt es genug, der ist überall da, wo kein Lager steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:52
Beiträge: 30
Wohnort: Da wo ihr nicht seid..
Forne hat geschrieben:
Neutralen Boden gibt es genug, der ist überall da, wo kein Lager steht.


Echt warst du auf der gleichen Veranstaltung wie ich?.....
Also ich wurde selsbt als ich Richtung Klos ging angegriffen und das mehr mals also nix mit Neutralen Boden da wo kein lager ist...
Den neutalen Boden gibt es ned das ist alles Kampfarena...
Somit hätte das Lager eine Berunfung diesen Boden zu schaffen und durchzusetzen gegenüber allen...

_________________
CoM'10/11 Neutrales Lager
JdS '12/13 NSC / Festrolle
CoM'12/13 NSC / Festrolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 18:38 

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:33
Beiträge: 111
Naja, die Friedenskreise (oder wie auch immer sie richtig heißen) waren schon neutral. Da konnte man ganz bequem mit dem SE quatschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 19:18 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:52
Beiträge: 30
Wohnort: Da wo ihr nicht seid..
Ring der Waffenmeister meinst du ja okay das war das einzige gebiet dachte du meintest sonst das land von mythodea.
aber der Ring war ned Neutral sondern lediglich durfte dort nicht gekämpft werden..

_________________
CoM'10/11 Neutrales Lager
JdS '12/13 NSC / Festrolle
CoM'12/13 NSC / Festrolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 06:47 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Barachiel hat geschrieben:
Also ich wurde selsbt als ich Richtung Klos ging angegriffen und das mehr mals also nix mit Neutralen Boden da wo kein lager ist...
Hm, das Problem hatte ich nie, obwohl ich immer IT war, und meine Waschtasche im Leinenbeutel versteckt hielt.
Allerdings habe ich auch sehr darauf geachtet, dass ich zum und vom OT-Sanitär-Bereich nicht behelligt werde, und im Zweifel meinen Schritt beschleunigt.

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de