dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielersuche für das Neutrale / Freie Lager (nicht 9 oder 5)
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 08:43 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 25
Wohnort: Hassloch (Pfalz)
Hallo!

es mag einige geben die es noch nicht mitbekommen haben:

Das neutrale Lager wird in 3 Parteien geordnet. In ein pro 5 für die Elemente, in ein pro 9 für alle Elemente gegen die Ratio und ein Neutrales/Freies Lager.

Für das neutrale/freie Lager suchen wir noch Spieler. Was man sich unter Neutral vorstellen kann, habe ich einen Auszug aus den Schriften der Mitraspera Bibliothek entnommen.

Wir sind nicht für sie und nicht gegen sie.
Wir streiten nicht für sie, wir streiten nicht gegen sie.
Wir streiten um unser Recht in der Welt.
Weder auf der Seite der 5, noch der andren 5, weder auf der Seite der neuen, noch der alten sind wir, und doch sind wir da, weil wir für unser Recht kämpfen.

Sollte es nun den einen oder anderen geben der Interesse hat als Spieler im neutralen Lager teilzunehmen, der kann sich gerne an mich wenden.
Da ich mich bereit erklärt habe die Koordination mit zu übernehmen freu ich mich natürlich ganz besonders über viele Spieler.

In diesem Sinne sehen wir uns auf Mitraspera...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielersuche für das Neutrale / Freie Lager (nicht 9 ode
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 16:09
Beiträge: 31
Wohnort: Bremen
Also wenn das das Sammelbecken für alle aus dem Neutralen Lager ist, die nicht zu den Parteien orbis legati oder Viribus Unitis gehören wollen, sind wir paar Männecken hier wohl richtig...

Ich finde es irritierend, dass sich hier niemand meldet. Aber da ich vom "Sammelbecken" ausgehe, ist es wohl auch nicht nötig. Denn denjenigen, die eben nüscht sagen, geht es wohl wie mir und wollen einfach nur in ein nettes Lager ohne Klimbim und Brimbramborium. ;)

_________________
Toleranz ist die Ahnung, dass der andere Recht haben könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielersuche für das Neutrale / Freie Lager (nicht 9 ode
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 18:55 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 25
Wohnort: Hassloch (Pfalz)
Ja das kann ich dir bestätigen. Es wird ein Sammelbecken und jede Gruppe wird sein eigenes kleines Lager gestalten. Das heisst es wird kein großes gemeinsames Lager geben sondern viele kleine Lager in einem.

Erst wenn wohl der erste angriff läuft wird sich wohl Gedanken gemacht wie man gemeinsam das eigene Lager verteidigen kann.

Bitte meldet Euch mit Euren Daten die Ihr habt Personen+Zeltgröße usw... am besten mal an Leomar von Weiden der koordiniert das noch so ein bisschen.

gruss
miri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielersuche für das Neutrale / Freie Lager (nicht 9 ode
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 08:56 

Registriert: Mo 5. Jul 2010, 09:27
Beiträge: 12
Dann sind wir hier auch richtig :)

Die Zeltanzahl/Spieleranzahl etc. sind wir grad am Zusammenstellen und ich mails dann Jörn wie letztes Jahr, gerne stelle ich es aber auch hier rein bzw. schicke es an Leomar!

Grob sind wir so ca. 20 Leute, 10 Söldner und 10 befreundete Zigeuner.

Grüsse
Bragi aka Hauptmann Sven Haraldsson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielersuche für das Neutrale / Freie Lager (nicht 9 ode
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 21:44 

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:44
Beiträge: 40
Miridion Paisner hat geschrieben:
Erst wenn wohl der erste angriff läuft wird sich wohl Gedanken gemacht wie man gemeinsam das eigene Lager verteidigen kann.

Etwas spät. Ich empfehle vorher ein Schild aufzustellen: "Geschlossene Gesellschaft". :mrgreen:

Scherz beiseite: Wie funktioniert das denn auf dem CoM normalerweise?
Wir planen gerade das Drachenfest und da wird jetzt schon genau besprochen, wer Material für das Tor und die Palisade mitbringt und aufbaut, wie der Wachdienst organisiert werden soll usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielersuche für das Neutrale / Freie Lager (nicht 9 ode
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 07:06 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Saphira hat geschrieben:
Scherz beiseite: Wie funktioniert das denn auf dem CoM normalerweise?
Wir planen gerade das Drachenfest und da wird jetzt schon genau besprochen, wer Material für das Tor und die Palisade mitbringt und aufbaut, wie der Wachdienst organisiert werden soll usw.



Schau in die Foren der anderen Lager. Da gibt es schon ab Januar TS Sitzungen, wo dies alles geklärt wird.

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielersuche für das Neutrale / Freie Lager (nicht 9 ode
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 07:28 

Registriert: Mo 5. Jul 2010, 09:27
Beiträge: 12
Also ich plädiere für ein paar Hinweisschilder (neben "geschlossene Gesellschaft *g*) mit:

"Wer uns bei unseren Preisen angreift, ist selber schuld!"
"mieten statt bekämpfen"
"Wir sind NEUTRAL, raff das, du bist bei uns willkommen, ohne dir zuerst gewaltsamen Zugang zu verschaffen"
"Wir akzeptieren Jede Rasse, kein Grund uns zu bekämpfen"
"Wir kämpfen nicht gegen dich, bei genügend Bezahlung sogar FÜR dich!"

Ist jetzt ein wenig aus der Sölnderperspektive *g* und nein, wir gehen nicht ins Söldnerlager. Ihr könnt euch denken, warum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielersuche für das Neutrale / Freie Lager (nicht 9 ode
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 08:49 

Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:09
Beiträge: 73
Saphira hat geschrieben:
Miridion Paisner hat geschrieben:
Erst wenn wohl der erste angriff läuft wird sich wohl Gedanken gemacht wie man gemeinsam das eigene Lager verteidigen kann.


sehe ich auch als eines der größten probleme, allerdings bekommen wir anscheinend (habe diese wage info von miri) das neutrale tor und ein paar palisadenstücke, d.h. an sich ist der unterschied zum letzten Jahr nciht so besonders groß, nur dass wir eben verdammt wenige Leute sind und man sich extrem gut absprechen muss, um eine ansatzweise vernünftige torwache auf die beine zu stellen.

by the way, aller wahrscheinlichkeit nach werden unsere 15 Mann auch in oben genanntes sammelbecken springen, vor allem auch weil es plottechnisch glaube ich wahnsinnig spannend werden wird.

mit freundlichen grüßen,
leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielersuche für das Neutrale / Freie Lager (nicht 9 ode
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 09:11 

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:44
Beiträge: 40
@Bragi: Das sind sehr nette Ideen. :lol: :lol: :lol:
(Auf Wunsch setze ich sie auch gern um: Ich spiele eine Schreiberin und werde also mit Papier und Tinte ausgerüstet sein. Es darf dann nur nicht regnen. ;) )

@Tovak: Ich habe schon gesehen, dass die anderen Lager auf Mythodea ähnlich professionell organisiert sind wie die Drachenfestlager.
Vielleicht hätte ich meine Frage etwas anders formulieren sollen:
Wie funktioniert das auf dem CoM nach der Spaltung des neutralen Lagers in den einzelnen Teilstücken?

@Leonardo: Das ist eine sehr gute Nachricht! :D
Wenn wir schon einmal ein Tor haben, ist das Wichtigste vorhanden.
Ein paar Leute zu finden, die Wache stehen, ist das kleinere Problem (ich sage "das kleinere", nicht "kleines" - ich habe mir letztes Jahr auf dem Drachenfest die Hacken abgerannt um Freiwillige für die Torwache zu finden und das dürfte dieses Jahr ähnlich sein. :roll: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielersuche für das Neutrale / Freie Lager (nicht 9 ode
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 11:50 

Registriert: So 14. Mär 2010, 13:40
Beiträge: 11
Zitat:
Wie funktioniert das auf dem CoM nach der Spaltung des neutralen Lagers in den einzelnen Teilstücken?


Gute Frage. Laut dem einen Teamspeak was war (vor gefühltem halben jahr) am besten bei den Weidenern, speziell Leomar mal nachfragen. Es sollte Absprachen mit der anderen "neutralen Hälfte" Viribus Unitis geben. Also zB guckst Du:

http://graueslager.forumieren.com/

Die Weidener wollten versuchen, ein bischen zu organisieren. Ist aber nicht aktuell überprüft. Denn es herrscht ziemliche Stille. Und es sind von den alteingesessenen und forenaktiven Gruppen fast alle abgewandert in andere Lager. Im grauen Forum ist zwar sehr ruhig, aber vielleicht lassen sich Leutz bei Nachfrage motivieren.


Zitat:
Wenn wir schon einmal ein Tor haben, ist das Wichtigste vorhanden.


Äh ja, wenn Werkzeug, Ausbesserungsmaterial und einzwei Tage motivierter Einsatz von genügend Leuten vorhanden ist....
Die letzten Jahre gab es ein organisiertes Aufbauteam (soll wohl immer bis Ende Juni organisiert sein), einen guten Aufbaucheffe, der die Leute und die Arbeit überblickte und das Mitbringen von Werkzeug und Material wurde vorab geplant. Denn die Palisadenteile müssen ausgebessert werden (Nägel, Hämmer, Zangen, Akkubohrer etc) und das ganze muß im Boden verankert werden und sicher stehen (Erdbohrer nur als Spitze des Eisberges). Ob dieses Jahr wer was organisiert weiß ich nicht sicher - geht lieber zur Sicherheit von Nein aus.


Zitat:
Ein paar Leute zu finden, die Wache stehen, ist das kleinere Problem (ich sage "das kleinere", nicht "kleines" - ... )


Yapp und es gibt Fraktionen, die das Wachestehen überprüfen, drinstehen und die Lagerbewohner dann doof draußen ^^


Aber bisher hat das mit ein wenig Planung und der Tatsache, daß da wer einen manchmal hauen will ganz gut funktioniert - also viel Glück!

_________________
dudi - seit Entdeckung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de