dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerüchte und Unwahrheiten
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 18:21 

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:05
Beiträge: 2
Hallo Freunde

Hier eine kleine Berichtigung zu Aussagen, die über uns gemacht wurden:

Der Name „Lager der 9“ ist wohl etwas irreführend und hat zu einigen Mißverständnissen geführt. In der Vergangenheit, gab es bereits einmal eine Gruppierung dieses Namens. Nun glauben offensichtlich nicht wenige, wir wären deren Nachfolger. Das ist nur zum Teil wahr! Wir werden niemanden angreifen; weder offen, noch verdeckt. Wir wollen für die Gleichberechtigung aller Völker und deren Rechte stehen, und mit ihnen Dialoge führen. Unser Ziel ist die Einigkeit und der Frieden.

Es wurde bemängelt, dass es durch Pro0/5/9/10/xxxx zu großer Verwirrung gekommen ist. Dem können wir nur zustimmen. Daher haben wir uns den Namen „ orbis legati“ – „Kreis der Gesandten“ gegeben. Wir denken, mit diesem Namen dürfte klar sein, was unser Ziel ist: Völkerverständigung.

Weiterhin wird überall gesagt, wir wären gegen die Ratio. Auch das ist nicht korrekt! Wir sagen:“ Warum soll die Ratio befreit werden? Warum nicht?
Wir verlangen alle Seiten zu hören!“
Und wir wünschen uns, dass alle 9 Fraktionen diese Entscheidung, ob das letzte Siegel gebrochen werden soll, gemeinsam fällen. Solange wir uns allerdings lieber gegenseitig töten, als miteinander zu reden, wird es dazu nicht kommen.

In einigen Foren stand, wir würden mit den „Verfemten“ paktieren. Nein, es gibt keinen Pakt! Diesen dürften wir gar nicht eingehen, da das eine sofortige Vernichtung Mythodeas nach sich ziehen würde. So wurde es uns von den Elementen gesagt. Aber wir stehen einem Dialog mit ihnen nicht ablehnend gegenüber.

Wofür wir noch stehen:

In unserem Land, der „Freyen Corrmac“, wird es keinen Adel geben – Nur Gleiche unter Gleichen. Jeder Bürger kann sich zur Wahl um Ämter bewerben und jeder Bürger hat eine Stimme.

In der „Freyen Corrmac“ werden alle Religionen und jeder Glaube respektiert.

In der „freyen Corrmac“ werden wir keinen Rassismus dulden – Alle Völker haben das Recht auf friedliche Existenz.

Für weitere Informationen und Diskussionen kommt bitte auf unsere Homepage:

http://buendnis-der-rebellion.taess.net/index.php?sid=


Liebe Grüße
C. Mercator - orbis legati


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte und Unwahrheiten
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:46
Beiträge: 590
Wünche Euch viel Erfolg und Spaß an dem Konzept :)

CU
SaM

_________________
"Oh, Ich mag ja auf der Seite der Engel stehen. Aber, glaub nicht für eine Sekunde ich wär' einer von ihnen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte und Unwahrheiten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:08
Beiträge: 927
Zitat:
In unserem Land, der „Freyen Corrmac“, wird es keinen Adel geben – Nur Gleiche unter Gleichen. Jeder Bürger kann sich zur Wahl um Ämter bewerben und jeder Bürger hat eine Stimme.

In der „Freyen Corrmac“ werden alle Religionen und jeder Glaube respektiert.

In der „freyen Corrmac“ werden wir keinen Rassismus dulden – Alle Völker haben das Recht auf friedliche Existenz.


Das ist mir zu un-fantasy-mäßig :P

_________________
»Kohlhaas, was unterfängst du dich, Vermessener, du, den Ungerechtigkeit selbst, vom Wirbel bis zur Sohle erfüllt?« -Kleist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte und Unwahrheiten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 12:48 

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 07:00
Beiträge: 1013
Wohnort: Zühlsdorf
Ich find es ziemlich modern. Eventuell ZU modern.

_________________
Geliebt von wenigen,
Gehasst von vielen,
Respektiert von allen,
mein Name ist Maron von Brendenloh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte und Unwahrheiten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 12:50 
LARP ist auffem Con!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte und Unwahrheiten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 14:25 

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 07:00
Beiträge: 1013
Wohnort: Zühlsdorf
Zitat:
LARP ist auffem Con!


Und die Moderne ist in der Realität?

_________________
Geliebt von wenigen,
Gehasst von vielen,
Respektiert von allen,
mein Name ist Maron von Brendenloh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte und Unwahrheiten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 14:52 
Mein Beitrag bezog sich nicht auf den Disput darüber, ob Teile des Konzepts zu modern für eine Fantasy-Gruppierung seien. Das ist mir relativ egal. Ich selbst war Gründungsmitglied einer Fantasy-Gruppe, die sich vage an eine fiktive Version eines Feldlazaretts der US-Armee im Koreakrieg anlehnt ;)

Ich finde es aber unnütz, die IT-Motivation, IT-Zielsetzung und IT-Politik einer Gruppe (und um die scheint es mir hier vornehmlich zu gehen, falls nicht bitte ich um Vergebung) in einem OT-Forum zu diskutieren und "Gerüchte und Unwahrheiten" dieser Art über die Gruppe in einem Forum zu verbreiten oder zu dementieren (auch wenn der Threadersteller vermutlich ins Feld führen wird, daß er nur auf ersteres reagiert).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte und Unwahrheiten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 15:57 

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 07:00
Beiträge: 1013
Wohnort: Zühlsdorf
Zitat:
Ich finde es aber unnütz


Also UNNÜTZ ist es doch eigentlich gerade nicht, wo sonst sollte man möglichst viele Leute mit so einer Botschaft erreichen?

btw. ist dieses Forum auch IT bzw. kann es sein.

_________________
Geliebt von wenigen,
Gehasst von vielen,
Respektiert von allen,
mein Name ist Maron von Brendenloh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte und Unwahrheiten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 16:05 

Registriert: Do 23. Jun 2011, 20:49
Beiträge: 31
Maron hat geschrieben:
Zitat:
Ich finde es aber unnütz


Also UNNÜTZ ist es doch eigentlich gerade nicht, wo sonst sollte man möglichst viele Leute mit so einer Botschaft erreichen?

btw. ist dieses Forum auch IT bzw. kann es sein.


Dann empfindest du es eben anders. Aber ich seh das genauso wie Kartauner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte und Unwahrheiten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 16:15 
Maron hat geschrieben:
Also UNNÜTZ ist es doch eigentlich gerade nicht, wo sonst sollte man möglichst viele Leute mit so einer Botschaft erreichen?


Ja gar nicht. That's the whole point. IT hätte man diese Reichweite ja auch in der Regel nicht. Gerade dann nicht, wenn man bestimmte Strukturen als "zu modern für Fantasy" empfindet.
Aber bitte: streiche "unnütz", setze "unfair", "für die Spielwelt unplausibel" oder "dem Spiel nicht zuträglich".

Maron hat geschrieben:
btw. ist dieses Forum auch IT bzw. kann es sein.


LARP is auffem Con!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de