dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JDS Rückblick & Résumé (2011)
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 14:22 
Head
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 09:11
Beiträge: 196
Wohnort: Regensburg
Hallo zusammen,

Gerade eben habe ich im ConQuest Blog ein ausführliches Statement aus unserer Sicht online gestellt. Dabei war ich bemüht, auf alle hier deutlich zur Sprache gebrachten Punkte einzugehen. Wer trotzdem noch das eine oder andere Thema vermisst möge sich hier (oder im Blog) noch einmal melden. Außerdem habt ihr dort die Möglichkeit das JDS zu bewerten.

http://conquestofmythodea.wordpress.com ... ck-resume/

Viele Grüße,

_________________
Fabian
(ConQuest-Team)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JDS Rückblick & Résumé (2011)
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:12 

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:11
Beiträge: 3550
also dem blog gebe ich auf jeden fall recht.

ich hoffe (und gehe fest davon aus), dass aus fehlern und schwierigkeiten des letzten jahres gelernt wurde. z.b. das wissen um die wasserversorgung. denn es ist ja nicht nur für uns störend sondern auch für die ganze gemeinde und wir wollen ja nicht verbannt werden, weil sie unseretwegen kein wasser haben.

dass man es spieltechnisch nicht allen recht machen kann ist klar. ich fand es größtenteils in ordnung, auch wenn wir NSC teilweise sehr lange warten mussten, bis es dann doch mal los ging oder halt einfach den spielern 5:1 unterlegen waren in der offenen feldschlacht. aber da müssen auch die spieler wissen, ob sie lieber hinten anstehen wollen und nicht mal an den feind ran kommen oder auch mal kämpfen wollen.
die diebesaktion hat mir z.b. sehr viel spaß gemacht, als wir dann in kleinen gruppen auch auf einzelne siedler oder kleine gruppen losgelassen wurden. da konnte ich wunderschön mit einer siedlergruppe 3-4 stunden spielen.

weiterer schlachtenkritikpunkt: die "IT-anreise" die sich einige spieler gewünscht haben: Kämpfen im dunklen ist mMn nicht gut. das hatte die nacht auch wieder gut gezeigt. es fängt an bei brennesseln die der im hinterhalt liegende räuber nicht sieht sondern am ganzen körper spürt und endet mit unkontrollierten schlägen, die man ins gesicht bekommt. über den sinn einer voll gerüsteten "reisegruppe" unter waffen aber ohne jegliches gepäck oder nen wagen ect. lässt sich auch streiten aber wenn die siedler so reisen, soll das nicht mein bier sein.

andere, vorwiegend OT-belange habe ich auch schon bei anderen SL angesprochen (zur Conny schiel).

alles in allem aber daumen hoch (sonst hätte ich mir ja für dieses jahr nicht wieder ein ticket gekauft^^)

_________________
rechtschreibfehler sind ein gewolltes stilmittel des autors. wer welche findet darf sie ausschneiden und behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de