OT unterstelle ich mal, dass sich so ein Schwarzes Brett auch in einer Taverne befinden kann.
In einer Schenke einer Stadt des Südlichen Siegels, auf dem Südkontinent, saß ein Mann an einem Tisch, dessen Äußeres an einen Elfen erinnert, dem jedoch nicht das Merkmal spitzer Ohren zu eigen ist. Nachdem einer der Botenreiter gerade einen dieser Anschläge in der Taverne angebracht hatte, um sich selbst anschließend noch ein wenig zu stärken, stand ersterer auf, um den Aushang zu lesen. Hernach ging er auf den Botenreiter zu. Höflich fragte jener, ob er an dessen Tisch Platz nehmen dürfe. Nachdem der Bote bejahte, setzte sich der Mann ihm gegenüber und begann zu sprechen:
Verzeiht Herr, ich möchte Euch nicht stören oder aufhalten, doch es geht mir nahe, dass aus dieser Angelegenheit ein Konflikt zu entstehen scheint. Ich bin den Naldar zugetan, wie als Eiserner Streiter für die Elemente auch den Tivar Khar'Assil. Rasch sprach er weiter, um eine vorzeitige Reaktion seines Gegenübers möglichst geschickt zu verhindern. Auf dem diesjährigen Konvent der Elemente habe ich diese Sache, wenn ich das so ausdrücken darf, eher am Rande mitbekommen, bis es am letzten Abend zu eskalieren drohte. Ich begleitete die anwesenden Naldar zusammen mit anderen Siedlern, während Marîen Stürmisches Herz bei den Tivar Khar'Assil war. Damals hatte ich mich aus einem Bauchgefühl heraus entschieden, nicht mehr mit den Anwesenden des Ordens über diese Angelegenheit zu sprechen. Doch ich bin bereit, diesbezüglich als Vermittler zu fungieren. Auf dem Feldzug, oder wenn es sich ergibt auch bereits vorher... Entschuldigt, mein Name ist Aryan Taleôr Sternquell. Wenn Ihr wünscht, tragt mein Angebot weiter. Bei den Elementen, mir und vielen anderen ist sehr daran gelegen, dass es diesbezüglich nicht zu unnötigen Auseinandersetzungen kommt.
Er leerte den Rest seines Weinkelches in einem Zug, und da er sah, dass sich der Inhalt des Bierkruges des Boten ebenfalls zum Ende neigte, während dieser noch speiste, bedeutete Aryan dem Wirt, die gleichen Getränke noch einmal an den Tisch zu bringen.
_________________ Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.
|