dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: So 25. Sep 2022, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Golem-Steuerer und neue Orden und so ...
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 11:15 

Registriert: Di 12. Jan 2010, 23:52
Beiträge: 21
Einem einfachen Bauern erzählt ja keiner was.

Aber wenn man so herumsitzt, hört man ja, was die klugen und herumgereisten Herren so erzählen. Auch wenn ich nicht alles verstehe. Also ich denke jedenfalls, dass diese Leute klug und herumgereist sind. So genau weiß ich das ja nicht.

Da war ja großes Aufsehen letztes Jahr als sie diesen Golem gefunden hatten. Da war was los! Und dann lief der auch noch rum. Wie sie das gemacht machen, weiß ich nicht. Hat mir auch noch keiner erklärt. Na, denke mal, das weiß auch niemand. Zauberer waren es jedenfalls nicht. Habe ich jedenfalls gehört. Irgendwelche Leute waren es, und hinterher hieß es dann, sie seien Schilder und Geister und Führer oder so gewesen. Oder geworden? Und wer war das nun, und was wollen die? Angeblich können die den Golem irgendwie steuern. Was soll man dazu sagen.

Neulich flüsterte jemand, sie hätten nicht nur den fünf Elementen Treue geschworen, sondern auch den Verfehmten, der zweiten Schöpfung. Sowas muss man sich anhören. Nur, weil man Bauer ist, wollen einen die Leute für dumm verkaufen. Nur, weil ich nicht so weit rumgekommen bin und weil ich nicht so viel von der Welt gesehen habe, machen die sich über einen lustig. Leute, die einen Golem steuern, das weiß selbst ich, dass es sowas nicht geben kann. Und allen Elementen zugleich treu sein? Das sind doch Altvorderen-Geschichten für die Kleinen, wenn sie nicht einschlafen können. Und ein Pakt mit den Verfehmten! Alleine dafür, soetwas in den Mund zu nehmen, sollte einem doch die Ernte verdorren! Und die der nächsten zehn Jahre genauso.

Na ja, wie gesagt, einem Bauern erzählt ja niemand, was wirklich los ist. Schätze, ist für mich auch nicht sonderlich wichtig. Wobei ich schon immer gerne weiß, was so passiert. Neulich erst, hatte Bauer Klumpdung in einem Kürbis eine Goldmünze gefunden, das muss man sich mal vorstellen. Ist also schon wichtig, zu wissen, was so passiert. Und meine Vettel fragt ja auch immer, was ich so gehört habe, also sollte ich wohl mal besser hinhören.

Nun, jetzt wo ich gerade darüber nachdenke, vielleicht ist ja sogar doch was dran. An der Sache mit den Leuten, die allen Elementen zugleich Treue geschworen habe, meine ich. Denn da gibt es auch noch diese andere Geschichte, neulich hörte ich an einem Tisch darüber reden. Noch irgendein anderer Orden ist wohl nun entstanden. Also ob es nicht genug gäbe. Naja, aber vielleicht ist es so, wie mit einem Ackergaul. So gut er auch ist, irgendwann braucht man einen neuen. Nun, jedenfalls gibt es da diesen Orden, Heilige Schwarten, Ewige Scharten, Ewige Schwerter oder irgend so etwas. Und die kämpfen wohl nicht für Ignis oder Aeris oder so, sondern für alle fünf zugleich! Also vielleicht gibt’s sowas ja doch. Und sie wollen ganz besonders all jene bekämpfen, die irgendetwas mit den Verfehmten zu tun haben. Na ja, das kann man ja verstehen, aber die sind da wohl ganz besonders streng. Aber ich frage mich jetzt, wie die dann die diesen Golem-Steuerern stehen, ich meine, auch wenn die den Golem irgendwie benutzen, um gegen die Verfehmten zu kämpfen, was ich jetzt mal gar nicht so weiß, ich meine, man sollte das ja hoffen, nicht wahr, dann haben sie ja aber doch auch irgendwie diesen Pakt mit denen, und das würde den anderen nicht gefallen.

Ach, ich verstehe nichts von großer Politik. Aber nun, einem Bauern erklärt eben auch niemand etwas.

Vielleicht, weil die anderen es auch alle nicht so wissen. Viele tun ja auch immer nur so schlau. Wie neulich Bauer Hirnfrost, der den ganzen Abend von einer Kuh erzählte, die man ihm verkauft hatte, die angeblich Milch mit Waldbeergeschmack gäbe, weil sie immer nur Waldbeeren äße. Dabei weiß jeder, dass die oberhalb seiner Weide gar nicht gedeihen.

Na, ich bleib jedenfalls noch eine Weile hier sitzen. Vielleicht schnappe ich noch etwas auf, oder es setzt sich mal jemand zu mir, der von den Geschichten etwas gehört hat, und mir etwas dazu erzählen kann.

Aber ich schätze, einem Bauern erzählt einfach niemand etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golem-Steuerer und neue Orden und so ...
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 14:21 

Registriert: Di 12. Jan 2010, 23:52
Beiträge: 21
Ich hadde also recht. °hicks
Bin vijeich nich schlau, weilich bin ja nur ein Bauer ... °hicks .... aber ich hadde rech.
So issas nämich. Nie-mand ersählt mir was ...
Musssicheinfach noch ein tringn ... WIRT!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de