Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

aktuelle Informationen
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=81&t=11768
Seite 1 von 1

Autor:  Kyrril [ Mo 8. Jul 2013, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  aktuelle Informationen

Der Vollständigkeithalber, weil ich schon das eine oder andre "unzustellbar"mail bekommen hab und für all jene die es von ihrem Sammelbesteller vl nicht weitergeleitet bekommen:



Zitat:
Lieber Seefahrerlageristen,

ihr bekommt diese mail, weil ihr als Kartenbesteller in unserer Datenbank vermerkt seid, solltet ihr inzwischen eure Karte an jemand anderen abgetreten oder einen Lagerwechsel durchgeführt haben und somit nicht bei uns lagern, habt ihr hoffentlich das Lagerwechselformular von LA ausgefüllt und könnt diese Nachricht getrost ignorieren :)

Leitet diese Informationen bitte an eure Crews weiter (vor allem wenn es bei euch eine Sammelbestellung gegeben hat ;) )


Wie jedes Jahr gibt LA als Platzbedarf 15m²/Person an uns weiter, ich bitte euch daher das bei eurer Zeltwahl zu berücksichtigen. Das ist nichts was von der Seefahrerlagerorga kommt oder von ihr beeinflusst werden kann.
Solltet ihr vorhaben einen It Bereich aufzustellen der für das gesamte Lager nutzbar ist (es gab letzte Jahr z.B ein Lazarett), so meldet euch bei mir damit wir dafür eventuell extra Platz schaffen und Einzelheiten klären können.

Vor Ort werden Tobi und Markus (bzw. deren Helfer) euch auf euren Platz einweisen (!!!), wie ihr euch dort aufbaut bleibt euch überlassen, aber wir behalten uns vor Lager die mehr Platz beanspruchen als ihnen zusteht umbauen zu lassen. Erspart euch und uns den Stress indem ihr darauf achtet.
Wir werden darauf schauen dass es genug kleine Wege gibt, sodass ihr eure Zelte wirklich eng an eng bauen könnt und trotzdem von A nach B kommt. Diese Wege sind zur Benutzung gedacht...vermeidet es bitte alternativ durch die Lager der andren Crews zu spazieren, dabei über Zeltschnüre zu stolpern etc.

nutzt die Möglichkeit euch vor Ort mit euren Nachbarn zusammenzureden und somit vielleicht Platz zu sparen indem ihr euch gemeinsame Kochstellen etc. baut (vor allem bei kleinen Crews oder Einzelpersonen vorteilhaft, die sich erfahrungsgemäß mit dem Platz schwerer tun).

Bei Fragen zum Lagerplan, Änderungen in der Spieleranzahl (Lagerwechslern etc.) bitte ich um zeitgerechte Rückmeldung.

Der Vorverkauf der Tickets von LA endet am 19. Juli, wir werden unseren am 18. beenden damit wir die Bestellung der Tickets noch weiterleiten können.
Conzahler werden im Seefahrerlager nicht akzeptiert.

Mittwoch Abend (ab 19 Uhr) ist von uns ein Straßenfest geplant, um es zu erleichtern dass ihr euch untereinander kennen lernt (oder wiederfindet) mit Musik und Tänzern. Detaillierte Ankündigung findet ihr demnächst im Forum. Verpflegung wird hierbei keine gestellt, aber sowohl Fischgräte als auch Klabauter sind nicht fern.

Wichtiger Hinweis zum Thema Tänzern:
Anschauen erlaubt, Anfassen nicht. Wir weisen darauf explizit hin da es vor ein paar Jahren darüber scheinbar Unklarheiten gegeben hat. Die Mädels sind nicht Freiware und die Finger sind von ihnen zu lassen. Es wird sowohl IT als auch OT Konsequenzen haben wenn sich jemand darüber hinwegsetzt. Es wird hierbei bei einem entsprechenden Vorfall keine Verwarnung geben sondern der/die Grabscher/in wird OT des Lagers verwiesen und IT um ensprechende Gliedmaßen gekürzt (welche genau das sind könnte variieren)


Mittwoch 12 Uhr wird es noch eine kleine OT Ansprache von uns geben, schaut bitte dass zumindest einer von eurer Crew da anwesend ist, sollte noch keiner von euch da sein, gebt einfach Bescheid dann holen wir das einzeln mit den enstprechenden Crews nach.
Donnerstag 12 Uhr ist der erste Cpt. Table geplant, die Teilnahme daran steht den Kapitänen frei, ob und in welchem Umfang andere Crewmitglieder oder Gäste dabei anwesend sein dürfen werden wir bei der OT Ansprache mitteilen.

Bei Fragen meldet euch ungeniert.

LG
Andrea, Rieke, Tobi, Markus und Willhelm


Autor:  Kyrril [ Fr 12. Jul 2013, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: aktuelle Informationen

ich wiederhole:
Lagerwechsler werden nur platztechnisch mit eingerechnet wenn sie das entsprechende Formular ausgefüllt haben http://www.live-adventure.de/ConQuest/lagerwechsel.php UND sich bei uns (nicht bei der Conquest Orga) gemeldet haben.

Leute die vor Ort im Lager pennen und dies nicht gemacht haben, bekommen keine 15m² zugesprochen.
Wie ihre Crews das platztechnisch machen ist nicht unser Problem.

JEDER Lagerwechsler hat den Lagerbeitrag zu zahlen, egal ob er Orga, NSC, Fran, Hinz oder Kunz heißt.
(auch wir - die Seefahrerlagerorga -zahlen den)

Autor:  Kyrril [ Fr 12. Jul 2013, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: aktuelle Informationen

copy paste aus dem soeben ausgeschickte mail an all jene die in unserer Datenbank vermerkt sind weil sie bei uns tickets gekauft haben oder ihr umgemeldetes Ticket bei uns registriert haben.

aufruf an all jene die in ihrer Crew Leute ohne Seefahrertickts haben....



Zitat:
Liebe Lageristen

erschreckenderweise habe ich heute von Tobei die Information bekommen dass sich bei ihnen lediglich EIN Lagerwechsler gemeldet hat. (Von mehr als 25 -Stand letzte Woche)
Da es eigentlich nicht unsere Aufgabe ist uns darum zu kümmern weise ich hiermit ein letztes Mal darauf hin:

JEDER, der KEIN Seefahrerlagerticket hat muss das Formular nutzen
(http://www.live-adventure.de/ConQuest/lagerwechsel.php)

Sprich:
Leute die ihre Tickets aus andren Lagern beziehen
Leute die irgendwelche Musikertickets/freie Tickets o.ä haben
etc.


JEDER dieser Lagerwechsler hat den Lagerbeitrag zu zahlen, egal ob er Händler, Musiker, Orga, NSC oder sonstwas ist.

Ansonsten schmeiß ich meinen kompletten Lagerplan um und berechne für die einzelnen Gruppen strikt nur den Platz der ihnen gemäß verkauften SEEFAHRERLAGERtickets zusteht...und glaubt mir das wollt ihr definitiv nicht.

Tut mir leid dass das jetzt so laufen muss, aber ich habe nicht die Zeit aus jedem der teilweise recht wirr verfassten mails rauszulesen wer, mit wievielen Leuten kommt und dann der Information hinterzurenenn wie es dazu komm dass Crew-x nur 8 Seefahrerlagerkarten gekauft hat aber meint dass sie Lagerplatz für 12 bekommt.

Dieser Aufruf gilt für alle, auch diejenigen die uns davor schon mitgeteilt haben woher ihre Karten kommen (sry, aber der Überblick geht langsam verloren) sowie Leute die zwar eine Platzmeldung über unsere Datenbank gemacht haben aber NICHT an die Headorga.

Warum muss das sein?
1. Live Adventure rechnet natürlich den Platz der uns zusteht und den wir zubauen dürfen anhand der verkauften Tickets sowie der Lagerwechselmeldungen. Wenn sie also nicht wissen dass ihr bei uns lagert, dann ist das schelcht für euch und uns
2. Höflichkeit. Es kostet uns sehr viel Zeit und Arbeit das LAger zu organisieren, da wäre es schön wenn die Betreffenden sich die 1 Minute Zeit nehmen um sich bei der Headorga zu melden.

Liebe Grüße
Andrea

Autor:  Heckmac [ So 14. Jul 2013, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: aktuelle Informationen

Zitat:
Es wird sowohl IT als auch OT Konsequenzen haben wenn sich jemand darüber hinwegsetzt. Es wird hierbei bei einem entsprechenden Vorfall keine Verwarnung geben sondern der/die Grabscher/in wird OT des Lagers verwiesen und IT um ensprechende Gliedmaßen gekürzt (welche genau das sind könnte variieren)


Das würde ich nicht so handhaben. Spiel ist Spiel und OT-Grabschen hat damit nix zu tun, daher sollte es auch nur OT-Konsequenzen haben, damit das auch keiner der Belästiger-Fraktion mit Spiel verwechselt!

Autor:  Kyrril [ So 14. Jul 2013, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: aktuelle Informationen

das der OT hochkant rausfliegt und mit einer Anzeige rechnen muss, wird von unserer Seite auch noch vor Spielbeginn nochmal klargestellt.

Autor:  Mette [ Mo 19. Aug 2013, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: aktuelle Informationen

moin,

wie läuft das für 2014 ?
ich habe gehört, dass in den nächsten tagen die neue LA homepage online geht und dann auch zeitnah der kartenverkauf losgeht.
sollen wier sicherheitshalber erstmal karten in der ersten staffel kaufen und dann lagerwechseln?

gruß
maren

Autor:  Rieke [ Mi 21. Aug 2013, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: aktuelle Informationen

Hi,

Genau... Alle die zu den Seefahrern wollen bitte Karten fürs "Entdecker"-Banner kaufen.
Die Lagerzuordnung startet meines Wissens Anfang nächsten Jahres.

LG
Rieke aka Arista

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/