dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 13. Dez 2019, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Informationsthread des neutralen Lagers
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 13:48 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:06
Beiträge: 14
Bild

Kurzvorstellung des neutralen Lagers 2011
  • Wer bin ich und wenn ja wieviele?
  • An ihren Zeichen sollst Du sie erkennen.
  • Wer führet mich in der Dunkelheit?
  • In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist
  • The internet is for pawn?

Liebe Mitlarper des Conquests 2011,
nach intensiven Recherchen ist uns aufgefallen, dass die Kenntnisse der Meisten unter Euch über unser Lager nicht intensiv, ja nicht einmal durchschnittlich recherchiert sind. Ein Zustand, der dringend geändert werden sollte, was wir hiermit tun.

Wer bin ich und wenn ja, wieviele?
Nach offizieller Lesart lautet die Beschreibung des Grauen Lagers wie folgt:
„Sie stehen nicht in den Diensten der Elemente, doch dies hält sie nicht davon ab, diese Welt zu erobern! Der neue Graue Avatar, welcher im letzten Sommer an ihrer Seite stand wies ihnen einen neuen Weg. Ein Weg der viele mit Hoffnung erfüllte. Ein Weg, der hinterfragt, der Zweifel hegt. Der Feind ist bekannt, die Verfemten sind aufzuhalten. Doch um welchen Preis und mit welchen Mitteln? Der Fanatismus der Elementarlager jedenfalls kann nicht der wahre Weg sein...“ (Copyright by LA)

In Wirklichkeit sind wir jedoch vor allem Eines: viele. Viele Meinungen, viele Einstellungen, viele Gruppen, viele Einzelpersonen, viele Wünsche und viele Vorstellungen. Die Bewohner des Lagers über einen Kamm scheren zu wollen, ist grundsätzlich ein ganz, ganz falscher Ansatz.
Und noch etwas Anderes: selten. Selten einer Meinung, selten fanatisch einem Element (oder Avatar) zugewandt (auch nicht unserem eigenen), selten Schwarz-Weiß-Denker, selten intolerant. Selten wohlgemerkt! Es gibt durchaus Dinge, die auch wir nicht tolerieren. Was das ist, kann allerdings von Person zu Person verschieden sein.
Worin wir uns aber zumindest einig sind: Unser Lager ist es wert, geschützt zu werden. Hier findet fast jeder seine Nische und mit Engagement und Offenheit auch Verantwortung, Lehrer, Hilfe, Freunde und wer mag auch Feinde.

An ihren Zeichen sollst Du sie erkennen!
Ja, wir haben ein Banner mit unserem Lagersymbol. Ja, es steht für das gesamte Graue Lager, auch, wenn sich nicht immer das gesamte Lager darunter versammelt. Dieses Jahr haben wir derer zwei, eines im Lager und eines, dass unsere Krieger, Magier, Heiler und wen auch immer sonst noch in die Schlacht (so es denn nötig werden sollte) führen wird:
Bild
Einige von uns tragen außerdem einen Wimpel/Batch mit dem Symbol an ihrer Kleidung. Das kann dann zum Beispiel so aussehen:
Bild

Wer führet mich in der Dunkelheit?
Das mit dem Führen ist so eine Sache, aber wir haben tatsächlich einen Avatar: Neutralica. Sie hat es mit uns ebenso wenig leicht wie wir mit ihr.
Bild

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.
Wie das mit dem „Körper“ des Grauen Lagers ist, ist bisher noch nicht eingehend erforscht worden, aber einen Geist haben wir auf jeden Fall.
Bild

The internet is for pawn?
Zu Risiken und Nebenwirkungen wendet Euch an unser offizielles Forum.
http://graueslager.forumieren.com/
Hier findet Ihr Informationen zur Organisation unseres Lagers, einiges zu einzelnen Gruppierungen und vieles weitere Nützliche.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Diese Gruppen könnt Ihr unter anderem im Neutralen Lager treffen:
  • 52. Ehldaraa
  • Baywaren
  • Die Lohnschläger
  • Die Silberwölfe
  • Die Blutraben
  • Die Gläserne Klinge
  • Die Goldfänge
  • Die Schwarzen Hunde
  • Donn Nan
  • Drachenstreiter
  • Exilia
  • Harkon Erikson und Sippe
  • Königreich Weiden
  • Kreuzritter Sir Edward und Gefolge
  • Lazarett/Ring der Heiler/Selfiran
  • Letzter Lorither Widerstand
  • Republik Amonlonde
  • Talrics Orden
  • Tirannon
  • Ulu Mulus
  • Unsere Torwache

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und gibt den Planungsstand 1. April 2011 wieder.

Autoren: Barachiel, Jaelle, Malglin, Tobar
Kontaktadresse: Graues-Lager@gmx.de


Zuletzt geändert von malglin am Do 28. Apr 2011, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsthread des neutralen Lagers
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 13:51 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:06
Beiträge: 14
An dieser Stelle wird es von nun an immer wieder Informationen und Wissenswertes seitens der Spielerorga unseres Lagers geben.

Wir bitten aus diesem Grunde darum, diesen Bereich nicht zu bespammen oder zu diskutieren (dafür stehen dann andere Threads bzw. unser eigenes Forum bereit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wenn Du nicht mehr weiter weißt, dann gründe einen Arbeitskr
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 14:08 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:06
Beiträge: 14
geschrieben von Malglin

In den letzten drei Jahren ist es gute Sitte geworden, dass wir uns im neutralen Lager ein halbes Jahr vor der Con mit Interessierten über Teamspeak treffen, um Auf- und Abbau, Spiel im Lager bzw. allgemeine Fragen im Vorfeld zu klären und sie vorab zu kommunizieren bzw. Informationen für das Lager bereitzustellen.
Für 2011 haben sich freundlicherweise Christian (Tobar), Anke (Jaelle) und Michael(Malglin) bereit erklärt, Rundschreiben, Finanzen, Aufbau- und Abbaukoordination und allgemeine Koordination federführend zu übernehmen.

Koordinator 2011 / Allgemeine Fragen:
Michael (Malglin)

Stellvertretende Koordinatoren 2011:
Christian (Tobar)
Anke (Jaelle)

Newsletter 2011:
Anke (Jaelle)
Michael (Malglin)

Auf/Abbaukoordinator:
Christian (Tobar)

Bei Fragen bitte Malglin, Jaelle oder Tobar eine PM im internen Forum schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ohne Moos nix los!
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 14:20 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:06
Beiträge: 14
geschrieben von Jaelle

Wer kennt das nicht?! Da hat man Ideen für tolles Ambiente, große „Nein, ich muss nichts kompensieren“-Waffen und unglaublich tolle Rituale und dann schaut man auf so einen Zettel, auf dem irgendwas mit „Bank“ steht und denkt (in der jugendfreien Version) „Schade aber auch.“

Dieses „Schade“ könnte aufgrund der neuen Leitlinie der Life Adventure-Orga dieses Jahr sehr groß ausfallen. Wie einige von Euch vielleicht wissen, wird es dieses Jahr kein Geld mehr geben, sondern Palisadenteile (als Leihgabe). Dennoch stehen auf dem Wunschzettel so Dinge wie Lampenöl und anderes, von dem Ihr direkt nach diesem Absatz lesen könnt. Mehr denn je sind wir also in diesem Jahr auf Eure Spenden angewiesen. Wieviel ist egal. Hauptsache, es steht am Ende ein bisschen mehr auf dem Zettel als nur ein „Schade aber auch“.

Derzeit haben wir ca. EUR 290 in der Kasse. Klingt nach einigem, aber allein Lampenöl und Dochte sind schon ein deutlich spürbarer Posten. Denkt daran, es geht auch um Euer Lager und wir alle wollen uns wohl fühlen. Damit das so auch was wird, sind wir aber auch im Vorfeld schon aufeinander angewiesen. Einige Gruppen planen bereits Anschaffungen oder stellen einiges zur Verfügung, was auch dem Lager als Ganzes zugute kommt, doch sollten wir versuchen, die „Last“ auf soviele Schultern wie möglich zu verteilen bzw. schlicht mehr zu ermöglichen.

Wo ist das Geld nur geblieben? Wo, wo, wo?
Wir planen zunächst einmal die Anschaffung von:
  • (ausreichend) Lampenöl,
  • Ersatzdochten für die vorhandenen Fackeln,
  • einer Lichtquelle für das Kommandanturzelt,
  • einer Sonnenuhr, die zentral am Lagereingang aufgestellt wird (damit keiner mehr eine Sitzung des Lagerrats versäumt oder auch nur, um mal zu wissen, wie spät es ist),
  • ein zweites Lagerbanner und
  • ggf. Material, um unsere Palisadenteile instand zu setzen bzw. zu erhalten.

Die Planungen haben gerade erst begonnen, wir sind also erst bei den „basics“. Alles in allem klingt das nicht nach viel, aber Kleinvieh macht eben auch Mist (wobei wir nochmal beim Thema Höhe der Spende wären). Und damit zum hier Wichtigsten:

Unsere Bankverbindung ist im internen Forum zu finden
http://graueslager.forumieren.com/t337- ... kasse-2011

Für weitere Fragen könnt Ihr Malglin einfach eine PM schicken, oder Euch über das lagerinterne Forum informieren, wie der aktuelle Stand ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nächste TS-Sitzung
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 14:28 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:06
Beiträge: 14
Fünfte Sitzung CoM 2011
Dienstag den 03.05.
um 20.00Uhr


Die Teamspeakdaten entnehmt bitte unserem internen Forum unter
http://graueslager.forumieren.com/t336- ... uen-lagers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsthread des neutralen Lagers
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 16:13 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:06
Beiträge: 14
Änderung bei den TS-Tagen

Auf der 6. Sitzung wurde beschlossen, das wir testweise für den Juni 14-tätig zwischen den Tagen Montag und Dienstag wechseln. Dadurch sollen auch andere Leute die Möglichkeit bekommen, an den TS-Sitzungen teilnehmen, die Dienstag nicht können.

Der nächste Termin ist damit: Montag, der 30.05.2011
Der darauffolgende Termin wäre Dienstag, der 14.06.2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsthread des neutralen Lagers
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 20:02 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:06
Beiträge: 14
Hallo liebe Lageristen,

unter http://graueslager.forumieren.com/t399- ... des-lagers findet ihr unseren diesjährigen 2. Newsletter, der sich mit der Lagerorga, der Lagerorganisation und dem Lagerrat befasst.

Es handelt sich um eine vorläufige Planung, die sich allerdings noch auf dem CoM 2011 soweit beweisen muss. Wie überall muss sich eine Mehrheit dafür finden, denn es ist nur ein Angebot derjenigen, die sich im Vorfeld einen Kopf um ein schönes Spiel für unser Lager machen.

Diese Information werdet ihr auch noch vor dem TimeIn am Lagerratszelt ausgehangen finden.

Malglin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsthread des neutralen Lagers
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 00:56 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:06
Beiträge: 14
Hallo liebe Lageristen,

unter http://graueslager.forumieren.com/t399- ... agers#6326
findet ihr unseren diesjährigen 3. und letzten Newsletter, der sich inhaltsmässig mit dem Thema Spieleraktion – Spielerinteraktion beschäftigt.

Diese Information werdet ihr auch noch vor dem TimeIn am Lagerratszelt ausgehangen finden.

Malglin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsthread des neutralen Lagers
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 02:57 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:02
Beiträge: 3286
Wohnort: Augsburg
Sehr interessant, dass ein Haufen Gruppen dieses Jahr gleich in zwei Neutralen Lagern sind. Ich dachte die Ullu Mullus und die LLW sind dieses Jahr geschlossen nur in einem.

_________________
Erdlager 2009-2013
Reich der Rosen 2014-
http://www.leuenhall.de
Siegelorga Reich der Rosen
http://www.reich-der-rosen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsthread des neutralen Lagers
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 09:30 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 18:59
Beiträge: 956
Naja jetzt mal nicht nekromantisch werden:

Zitat:
Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 13:48


;)

_________________
2009-2012 Wasserlagerlazarett (Ring der Heiler)
2013 Schwarzes Eis - Schwarm 6
2014 Banner der Einheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de