dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: So 15. Dez 2019, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Dankeschön und ein wenig Kritik
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Ist zwar offtopic, aber...

Da der offizielle Lagerwechselthread gesperrt ist, frage ich nochmal hier:

Weiß jemand, wie das mit dem Formular läuft?
Warten, bis es online ist, ausfüllen, und dann bekommt man eine neue Karte für das neue Lager?

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Dankeschön und ein wenig Kritik
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 18:59
Beiträge: 956
Das Lagerwechselformular kommt normaler Weise gegn Juli. Allerdings ist dies nur zur Planungserleichterung der Orga. Es war in den vergangen Jahren nie ein Problem auch kurzfristig noch das Lager zuwechseln. Du kommst mit deiner Karte (Ausnahme sind hier NSC Karten, Orc, Stadt und großes Heer), auf das Gelände wo du dein Zelt aufschlägst ist dir überlassen.

Hth,

Tobi

_________________
2009-2012 Wasserlagerlazarett (Ring der Heiler)
2013 Schwarzes Eis - Schwarm 6
2014 Banner der Einheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Dankeschön und ein wenig Kritik
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Alles klar, das klingt gut.

Das Wasserlager dürfte ja auch nicht ganz so überlaufen sein wie es zumeist das Erdlager ist.
Es ist höchstens übergelaufen - also im Sinne von überschemmt -, wenn Aqua danach ist. :D

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Dankeschön und ein wenig Kritik
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 08:41 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 18:59
Beiträge: 956
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen das du dich da irrst (korrigiert mich wenn ich falsch liege oder ich "irrst" falsch geschrieben habe ;) ), aber zu mindest in den Jahren in denen ich da war, war es immer so das das Wasserlager mehr Spieler als Anmeldungen hatte. 2009 war es ganz schlimm.

Viele liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,

Tobi

_________________
2009-2012 Wasserlagerlazarett (Ring der Heiler)
2013 Schwarzes Eis - Schwarm 6
2014 Banner der Einheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Dankeschön und ein wenig Kritik
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 13:27
Beiträge: 319
Hi,

da ich auch ein wneig was mit der Organisation des Wasserlagers zu tun hatte, kann ich sagen, es wird keiner weggeschickt, wenn er eine Karte für ein anderes Lager hat und zu uns möchte.

ABER
ich möchte jeden Bitten, dass wenn er die Zeit hat, das Lagerwechselformular auch zu nutzen. Wolf und ich hatten uns letztes Jahr wegen der Lagergröße vorab tierische Sorgen gemacht. Und ich kann mit fug und recht behaupten: Es ist leichter mit den richtigen Spielerzahlen vorab das Lager zu erweitern, als auf dem CoM um jede Erweiterung zu betteln. Und wenn alles ganz knapp kalkuliert ist, ist eine Erweiterung nicht einmal möglich (siehe 2009).

Gruß,

Nadine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Dankeschön und ein wenig Kritik
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Ja, 2009 hatten zwei Kumpels von mir sogar Karten für das Wasserlager, sind aber wohl am Mittwoch erst angereist, als schon alles voll war, und wichen dann auf Bitten der Orga auf ein anderes Lager (sie entschieden sich für Luft) aus.
2009 war das glaube ich auch noch anders geregelt - das weiß ich aber nicht genau, weil ich da eine Händlerkarte hatte. Die dezidierte Anmeldung für ein Lager gibt es erst seit 2010, oder?

Klar werde ich das Formular nutzen, aber es wird ja wohl erst einen Monat vorher online gestellt. Deshalb fragte ich ein paar Postings weiter oben, ob das schon eher geht sich umzumelden.
Naja, mal sehen was wird. Als eigentlich pro Elemente Neutraler sage ich mal: Hauptsache, ich komme überhaupt irgendwo rein und muss nicht zu den Verfemten. :mrgreen:

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Dankeschön und ein wenig Kritik
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 13:27
Beiträge: 319
Nein, diese Zahlen gibt es schon länger. Allerdings gab es 09 extrem viele kurzentschlossene. Ein Teil des Magielagers ist zu uns umgesiedelt und das Gefolge des Archons Ost, von denen viele ohne Ummeldung gewechselt sind. Das hatte unser Lager kurzum gesprengt.

Eine andere frühere Möglichkeit als das Ummeldeformular gibt es ansonsten nicht. Also einfach etwas Geduld ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Dankeschön und ein wenig Kritik
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 00:02 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 07:52
Beiträge: 110
Wohnort: Den Haag Niederlände
Hmmm, 2010 war der Hammer... da hatten wir noch riesig viel platz übrich.

An alle Lagerwechsler, hier manchmal vorbeischauen:
viewtopic.php?f=49&t=6448&start=10

Und hier bitte anmelden:
viewtopic.php?f=49&t=6447&start=10

_________________
~ Memento Mori ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Dankeschön und ein wenig Kritik
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 14:53 

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:07
Beiträge: 11
[quote="Wilco"]Hmmm, 2010 war der Hammer... da hatten wir noch riesig viel platz übrich.

Da muss ich Wilco recht geben, letztes Jahr fühlte ich mich ein wenig eingepfercht :D

_________________
Telithon ad . . . (Schattenspringer)

"LASS! DAS! SEIN!" (Ella von fay)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de