dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplatzmathematik im Magielager
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 09:19 

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 12:48
Beiträge: 41
Bislang hielt sich das noch in einem Verträglichen Maß.
Vorletztes Lahr musten wir zwar auch abstriche mit unserer Lager Planung Vor Ort machen, aber wir musten Nicht 1 Zelt streichen.
Dieses Jahr wenn es wirklich so kommen soll wie angekündigt nämlich 15qm keinen mehr müssen Wir Satte 3 Zelte streichen und Damit ist 50% unsere Gruppe leider nicht in der Lage zu spielen weil sie Weder Plotten noch Kämpfen.

Was den Con Wechsel angeht ja gerne. Könnten wir jetzt noch unsere Com Karten gegen karten vom DF tauschen und den Urlaub Babysitter etc um bauchen ich denke wir würden es Tun.

Und mal ganz erlich jeder will Geldverdinen ohne frage, eine Con bedeutet ja auch viel aufwand, aber irgendwo ist genug.
Ich denke wir werden fahren, alleine schon damit unsere 2000 Euro investitionen nicht einfach den Bach runter gehen.
Ob ich allerdings noch mal aufs Com fahre, oder weiterhin leuten rate aufs COM zu fahren ist mehr als Fraglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplatzmathematik im Magielager
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 10:01 
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2010, 19:38
Beiträge: 54
Odette: Es ist doch positiv, dass dieses Thema mal angesprochen wird, daher versehe ich deine negative Haltung gegenüber Asael (hoff ich habs richtig geschrieben) nicht.
Der werte Herr amcht sich Gedanken zu einem Thema, welches längst überfällig ist.

_________________
Blut und Tod für Khorne, den Herren der Zerstörung!
Dungeon 2007,2008,2009,2010, 2011
Magielager 2012, 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplatzmathematik im Magielager
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Aug 2010, 09:53
Beiträge: 243
@Raziel
Das Thema wird zum einen nicht zum ersten Mal angesprochen, das hat auch schon einen Bart.
Zum anderen ist es hier einfach der falsche Platz. Wie Bonames es schon im "Kein Platz mehr! Wer bleibt draußen?" geschrieben hat, ist dieser Bereich schlicht und ergreifend der verkehrte um darüber zu "diskutieren".

Das wir Spieler uns dahingehend einig sind dass der Platz eigentlich zu knapp ist, und Ambiente darunter zu leiden hat, ist auch nicht erst seit heute bekannt. Ändern tun wir HIER aber nichts.
Im Gegenteil, diese Diskussionen fördern nur Frust und Aggressionen.

@Asael
Das ist weder nun böse noch persönlich gemeint, aber wenn die Hälfte deiner Gruppe weder kämpft noch plottet, wieso sind sie dann im Magielager? Wieso nicht in der Vorstadt die doch eher Richtung Ambiete geht (gehen sollte)?
Ja, ja für jedes bisschen Ambiente im Lager, ja für jedes IT Spiel, aber welchen Hintergrund hat esin ein Elementlager zu gehen wenn man weder für das Element kämpft, noch für es rätselt? Vom Gruppenzusammenhalt einfach mal abgesehen. ^^

_________________
Mut zu mehr Farbe im Larp

Leute die das CoM mit dem DF vergleichen, vergleichen auch Äpfel mit Birnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplatzmathematik im Magielager
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 10:19 

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 12:48
Beiträge: 41
Ich habe auch schon an die Orga geschrieben und hoffe von oben eine Rückmeldung zu Bekommen.
Wir haben unsere gründe warum wir nicht in der Vorstadt Zelten, wir wollten bewust ins magie lager.
Ausserdem ist unsere Garde ja auch nciht von schlechten eltern mit .. 6 mann.

Aber vielelicht ist die Vorstadt Tadsächlich eine Alternative... vielleicht ziehen wir sie sogar in betracht. Momentan sind wir aber ehr damit beschäftigt Wie und Ob wir aufbauen können, und zu welchem preis..... So macht LARP keinen spaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplatzmathematik im Magielager
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2010, 19:38
Beiträge: 54
@Odette: Stimme zu, weiß ich auch, aber ich finds trotzdem gut. Vielleicht liegts auch an meiner Affinität zu Protest ;D
Naja lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und freuen wir uns einfach auf das CoM.

_________________
Blut und Tod für Khorne, den Herren der Zerstörung!
Dungeon 2007,2008,2009,2010, 2011
Magielager 2012, 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplatzmathematik im Magielager
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 11:19 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 5
Hallo.

Um hier auch mal meine Meinung zu sagen:
Unsere Gruppe, zu der auch Asael gehört, soll vom Hintergrund sowohl Kampf- als auch Plot- und Ambientespielern ein Zuhause bieten. Und während die Kämpfer und Plotter für das Magielager unterwegs sind wollten die Ambienter unser Lager beleben und auch das Magielager so zu bereichern. Wir haben ein IT-Zelt, das Jahr um Jahr ausgebaut wird um Gäste IT zu bewirten und Besprechungen, Empfänge und Rituale durchzuführen. Das Endziel war eine Art "Tee-Zelt" wie es sie auch schon im Neutralen und im Feuerlager gibt. Da hinein ist viel Geld und Arbeit geflossen. All das sehen wir jetzt gefährdet, was die Stimmung wohl erklärt. Die Ambienter fragen sich ob es für sie Sinn macht zu kommen, wenn sie keinen Ort haben ihr Ambientespiel auch zu spielen. Viele Dinge die wir geplant hatten stehen jetzt davor gestrichen werden zu müssen.

Das das nicht an der Lagerorga, und auch nicht an der LagerSL liegt, und diese daran auch nichts ändern können, ist uns allen klar aber das ändert auch nichts an der Problematik. Wir haben uns an LA gewendet, mal sehen was passiert. Wenn man nichts sagt ändert sich auch nichts.

Die Vorstadt kam für uns nicht in Frage, weil wir Teil des Plotspiels sein wollten, und die Vorstadt auch von der Teilnehmerzahl her stark begrenzt ist. Als wir zum ersten mal mit der Gruppe kamen wussten wir auch nicht ob wir mit dem Ausstattungsniveau mithalten können. Jetzt waren wir schon zweimal im Magielager und wollten da auch bleiben, da wir Anschluss gefunden hatten.

Mit diesen persönlichen Sachen mal von der Seele gesprochen, lasst uns doch mal überlegen ob es eine Problemlösung gibt, die evtl. von uns als Lager an LA herangetragen werden kann.
Im Letzten Jahr waren wir an 4 Seiten begrenzt. Norden und Osten durch Strasse und Wald, im Westen musste ein Durchgang zwischen uns und dem Heer bleiben, im Süden war das Südlager. Davon ausgehend das das Südlager nun im Neutralen ist gehe ich davon aus das wir, da wir größer geworden sind, diesen Platz dazubekommen haben, und dieser evtl nach Süden auch trapezartig erweitert werden kann.
Ich hoffe das so im Notfall genug Platz geschaffen werden kann das niemand des Lagers verwiesen werden muss.
Wir intern müssen uns jetzt klar werden ob und wie wir unser Spiel anpassen können.

Sorry, aber ich glaube ihr versteht warum es bei uns daher derzeit etwas emotional zugeht.

Liebe Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplatzmathematik im Magielager
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:26
Beiträge: 2418
Hi Leute!

sry, aber die Posts von euch klingen nach: "Wenns dir nicht passt, geh halt in ein anderes Lager"... Seit wann vergraulen wir hier Spieler?? Was soll der Mist? Niemand muss sich hier rechtfertigen warum er in ein bestimmtes Lager geht. Und das Zeltplatzproblem haben im übrigen alle Lager. Jedes Lager hat die gleichen Auflagen.

Manmanman....

_________________
IT: Jeasi und/oder Teetje ;)

2009-2012 Maggi-Lager-Orga
2013-2016 Freizeit genießen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplatzmathematik im Magielager
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 97
Bevor ihr weiter schreibt, nehmt euch das bitte zu Herzen:

>>>Klicken<<<

_________________
ZeltplanElfe 10, 11, 14, 15, 16
Magielager-Orga 11, 14
Ad Astra-Viertel-Orga 14, 2015

Ad Astra-Viertel-Orga 2016


http://adastra-larp.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de