dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Häufig gestellte Fragen zur COM / Familienlager
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 08:03 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 15:05
Beiträge: 226
Im Foren-Abschnitt des Familienlagers habe ich viele alte Anfragen und Antworten darauf gefunden. Ich stelle hier mal alles zusammen und lösche die alten Themen.

Kinderärzte in der Nähe:

Praxis für Kinder- und Jugendmedizin
Theo Rohe
Barnestrasse 32
31515 - Wunstorf
Telefon: 05031/ 913663

Dr. med. Werner Behrmann
Goethestr. 6
Neustadt – Kernstadt
Tel.: 05032 – 16 36

Michaela Hinterscheid
Königsberger Str. 43
Neustadt –Kernstadt
Tel.: 05032 - 63923

Kinderarzt in Nienburg/Weser

Dr. med. Stefan Schulz
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Lange Straße 9
31582 Nienburg (Weser)
Telefon: (05021) 63559

FAQ:

:?: Wie viel Platz bekommt man vor Ort?
:idea: Jeder zahlende Spieler (gilt auch für ermäßigte Kindertickets) bekommt 15qm.

:?: Sind Sanitäter vor Ort
:idea: Die Johanniter sind 24h am Tag da.

:?: Welche Rassen gibt es in Mythodea?
:idea: Es gibt so ziemlich alles an Ganz-und Halbwesen die man sich vorstellen kann, Menschen, Elben, Elementare, Tierwesen, Riesen, Zwerge, Halblinge, Gobbos, Orks, Dunkelelben, etc...
Genauso Fazettenreich sind die Völker, die auf dem Conquest vertreten sind. Du kannst eigentlich so ziemlich alles auf dem CoM spielen was du willst.

:?: Familienlager
:idea: Familien mit Kindern unter 14 Jahren raten wir auf dem ConQuest 2010 ein Ticket für das Familienlager zu buchen.

:?: Kinder in Schlachten
:idea: Kinder unter 14 Jahren haben in Schlachten auf dem ConQuest nichts zu suchen. Wir behalten uns vor den Erziehungsberechtigten und sein/seine Kinder bei Verstoß gegen diese Regel von der Veranstaltung zu verweisen. Also Schlacht erst ab 14 ;) da muss aber ein Erwachsener dabei sein. Ansonsten erst ab 16!

:?: Teilnahme von Minderjährigen, die ohne Eltern auf die CoM wollen.
:idea: Nur mit einer Volljährigen Person, die für die Zeit die Aufsichtspflicht übernimmt. Die Person muss sich auch ständig in deiner Nähe aufhalten. (Dafür gibt es irgendwo sogar ein Formular, wenn ich es finde poste ich den Link hier.)

:?: Gibt es Plot's im Familienlager
:idea: Die Orga bietet eigentlich immer was an. Man kann sich auch an den Plot's anderer Lager beteiligen oder an den Großplot's. Conquest ist zwar in Lager aufgeteilt aber man ist von anderen Lagern nicht ausgeschlossen. (Testweise wird es auf der CoM 2012 kleine "Plot's" für Kinder geben. Sollte es Anklang finden kann man das ausweiten.)

:?: Gibt es eine Währung in Mythodea
:idea: Ja gibt es, diese sind aber nicht mit OT-Geld zu vergleichen. Man kann damit das Spiel schöner gestalten, aber nicht wirklich einkaufen.
Wenn man also in der Stadt einkaufen will, wird man ganz normale Euros benutzen müssen ;)

:?: Müssen Kinder auch zahlen
:idea: Kinder bis einschließlich 6 Jahren sind frei. Teilnehmer von 7 bis 13 Jahren zahlen die Hälfte des aktuellen Spieler-Staffelpreises und müssen ein Junior-Spieler-Ticket buchen.
[url]Bitte beachtet, dass ihr beim CheckIn im Zweifelsfall das Alter der Kinder nachweisen könnt (z.B. Kopie Kinderausweis o.ä. mitnehmen).[/url]

:?: Was ist das Kidstown
:idea: Alles rund um das Kidstown findet man unter:
http://www.live-adventure.de/ConQuest/kidstown.php
http://www.weltentaenzer.de/
Kidstown hat seit 2011 ein eigens Forum: http://forum.weltentaenzer.de/index.php
Kleiner Tipp am Rande. Im Kidstown sind die Plätze begrenzt, darum sollte man seine Kinder dort zeitig anmelden. [url]Auf der CoM kann man sein Kind in der Regel nicht mehr anmelden![/url] (Die Kinder muss man online auf der Webseite anmelden. Die Anmeldung ist nur in einem kleinen Zeitraum aktiv, bis alle Plätze weg sind.)

:?: Welches Alter brauchen die Kinder für das Kidstown
:idea: Wie in den vergangenen Jahren sucht der Orden der Elementwächter dort junge Streiter von 6 bis 14 Jahren, die sich aktiv am Geschehen des ConQuest beteiligen wollen.

:?: Wann hat das Kidstown offen
:idea: Sie hat ihre Tore von Donnerstag bis Sammstag von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Wenn man sein Kind angemeldet hat, versendet die Orga von Kidstown eine Infomail mit allem Wissenswertem kurz vor der CoM.

:?: Kann man seinen Hund mitbringen
:idea: Ja, aber es besteht Maulkorbpflicht und Leinenpflicht. Im Sinne des Tieres, sollte man sich gut überlegen ob man es mitnehmen will.
Zudem benötigt jeder Hund ein Hundeticket (10,- Euro)

:?: Ist eine Vorortzahlung möglich?
:idea: Ja

:?: Wenn ja, ist eine EC Zahlung möglich oder muss bar bezahlt werden?
:idea: Ich weiss nicht, ob der Organisator das vor Ort am Eingang anbietet, aber mit Cash bist du auf jeden Fall das Problem los. Und EC Automaten gibts in den grösseren Dörfern drum rum.

:?: Ich jemand vom Bahnhof abholen, wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt (KM/PKW-Fahrzeit)?
:idea: Der nächste Bahnhof ist Nienburg/Weser. Es sind exakt 14 Kilometer. Und das ist der Plan von Google Street von Brokeloh Event Gelände zum Bahnhof: Klick mich
Und wegen des Abholens: Kein Problem, man kann auch jederzeit vom Gelände und mit dem Auto vom Parkplatz rauf und runter. Wer erst mal sein Bändchen hat, kann sich absolut frei bewegen. Rauf aufs Event, runter vom Event. Aber: Am Donnerstag kann man nicht mit dem Auto bis zum Lager fahren. Da muss man das eventuelle Gepäck vom Parkplatz bis zum Zelt tragen ;o)

Infos rund um's LARP:

http://www.larp-wiki.de/

_________________
Hier geht es zum Ordo Sakalis Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de