Weil selbst ein Geschoss 5 gegen einen Vollgerüsteten sehr wenig ausrichtet, begrenzt in der Anzahl ist, treffen muss etc. Da würde ihc lieber eine Ballista bevorzugen wenn ich ehrlich bin. Oder einen Bogen mit "1 Direkt" wenn man nicht Metallrüstung+andere Rüstung trägt.
Er während eines Kampfes sowieso nur dann zaubern kann wenn er grade nicht selber angegriffen wird bzw. angreift und er somit ein gefundenes Fressen für jeden Plänkler ist, der nur dranbleiben muss.
Zudem kann ein Magier fast keine Rüstung tragen (gut so nebenbei bemerkt, denn Vollplattenmagier braucht man ehrlich nicht). Da die EP Kosten für Zauber entsprechend hoch sind ist auch nichtmal was übrig für zusätzliche Lebenspunkte.
Ich denke nicht, dass Magier übermächtig sind, die Anzahl an Geschossen die ich in der Schlacht sehe sind sehr gering. Der Aufwand ist einfach zu hoch im Vergleich zum Schaden, da dann eher Versteinern, Windstoß oder sowas.
Ich gebe zu, ich wurde auf dem CoM nur zweimal von jeweils einem Pfeil getroffen [womit zwar nicht regeltechnisch aber IT Logisch der Kampf für mich zumindest erstmal unterbrochen war] und einmal ein Gefecht mit einem Plänkler wo mich meine magische Rüstung gerettet hat.
Ohne magische Rüstung wären Magier in der Schlacht somit gefundenes Fressen und würden demnach entweder rollenuntypisch alle in Leder rumlaufen oder im Lager bleiben. Das mag man natürlich durchaus als erstrebenswert ansehen *schulterzuck*
_________________ Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt! Priester der goldenen Herrin Magica - Alles ist Eines und Eines ist Alles!
|