dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2019, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Beiträge: 22
Hallo,

ich habe es zwar mittlerweile geschafft die neuen Texte rauszukopieren, aber leider noch keine Reihenfolgeliste angelegt.

Meine Frage:
Hat zufällig jemand schon eine Inhaltsangabe bzw. Liste der in den jeweilen Regalen liegenden Dokumente (in Reihenfolge wie sie im Ragl liegen, evtl. mit Neuer/Alter Text-Angabe)? Ich habe nur eine Sortierung der alten Bibliothek.

LG
Raja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 20:18
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin
Solltest du Firefox benutzen: Die Texte sind im Hintergrund (Linkname beim drübergehen mit der Maus erscheint das unten links) mit einer Nummerierung versehen.
Diese ist die gleiche wie sie in der Bibliothek der Ouai aufm CQ verwendet wird. Auch die Texte haben die gleichen Nummern (es fehlen in der Wanderbib eben nur einige)

LG
Lena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 11:13 
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Beiträge: 22
Super, vielen Dank für Info. Das hat mir schon sehr geholfen, also sind die Texte nach der Inhaltsangabe auf der Großen Dokumentenrolle sortiert. Ich habe nämlich nur eine Nummerrieung nach der alten Bibliothek gehabt und dort war ja alles durcheinander. Das gefällt mir jetzt viel besser.

LG Raja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Beiträge: 22
Hallo,
so nachdem ich nun fleissig alle neuen Texte eingearbeitet habe und Inhaltsverzeichnisse aller Regale angelegt habe, ist mir aufgefallen, dass einige Texte aus der alten Bibliothek jetzt in der neuen Bib nicht mehr drin sind - und das sind noch nicht mal allzu wichtige Texte, dass sie unter Kategorie "muss erspielt werden" fallen könnten.

Ich habe sie mal hier aufgelistet:
- Begleitschutz
- Das Schwert und Du
- Die Erste Reise in den Süden
- Die Reise in eine weite Welt
- Die Zweite Reise in den Süden
- Friedhofsschutz
- Het Toverstokje
- Kleine Lehrschrift der Stollen und Tunnelbaukunde
- Magie als Erfahrung
- Magische Pflanzenkunde
- Mehr von Serios sedias
- Rezept Speisung der Kraft
- Schragas verlorene Schülerin
- Speisung der Kraft
- Vom Bau einer Angel I
- Vom Bau einer Angel II
- Vom Bau einer Angel III

Vielleicht sind die Texte nicht besonders wichtig, aber ich denke, sie sollten doch wieder Ihren Platz in der Bibliothek finden.

Liebe Grüße
Eure neugierige Leseratte Raja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 20:18
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin
Hallo Raja,

ne, im Gegenteil. Die Texte haben wir rausgenommen, weil wir sie für so unwichtig hielten, dass sie in einer Bibliothek zum anlesen von Wissen nicht mehr stehen müssen.


LG
Lena (ConQuest-Team)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 08:39 
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Beiträge: 22
Ah, okay. Danke für die schnelle Antwort.

LG Raja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 09:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2011, 18:11
Beiträge: 802
Wohnort: Bad Kreuznach
Könnte man diese Schriften in eine Art "Ablage" oder "Anhang" stecken? So sind sie trotzdem einsehbar.

_________________
2011 CoM Naldar
2012 JdS Naldar
2012 CoM Naldar
2013 JdS Naldar
2013 CoM Naldar
einfach immer Naldar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 20:18
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin
Hey Hadin,

wenn du mir erklärst wofür irgendwer auf dieser Welt noch "Vom Bau einer Angel 1-3" braucht, würde ich eine Realisierung in Betracht ziehen.
Da aber die Formatierung und Einpflegung jedes einzelnen Textes Zeit und Arbeit erfordert, und ich wirklich nciht weiß wofür man diese Texte noch brauchen kann, würde ich es derzeit verneinen.

Liebe Grüße
Lena (ConQuest-Team)

PS: Nein die Texte sind nicht schon vor-formatiert. Die müssen neu eingepflegt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 22:36 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 15:53
Beiträge: 497
Hatte mein Text über die Edalphi eigentlich jemanden erreicht? Ich hatte den NAch Rücksprache mit Tobei ihm per email geschickt Ende letzten Jahres, aber in die Bibliothek hat er ja keinen EInzug gehalten ^^

_________________
Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!

Priester der goldenen Herrin Magica - Alles ist Eines und Eines ist Alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 14:18 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Welchen Text meinst du ?
Dann würde ich mal in meiner Sammlung nachschauen :D

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de