dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aqua Schrein
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 17:31 

Registriert: So 2. Mai 2010, 11:47
Beiträge: 29
Wir haben vor, dieses Jahr einen kleinen Aqua Schrein zu machen. Die Idee einiger Damen aus dem Familienlager hat uns dazu gebracht. Wir werden einiges mitbringen, wären aber für weitere Dekoration und andere Dinge dankbar.
Wir bringen: Speisswanne (1m x 50 cm), Teichfolie und Solarbetriebene Pumpe (mit einiger Power, hoffe ich)

Wir wollen den Schrein nach und nach von den Kindern dekorieren lassen, aber natürlich sind wir für jede andere Hilfe und Mitarbeit dankbar.
Wer also etwas beitragen will, ist herzlich eingeladen. Letztes Jahr war das am Ende total schön und Aqua selbst war da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aqua Schrein
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 07:55 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:05
Beiträge: 845
Ich bringe soweit ich das schaffe,natürlich auch was mit.
Ich werde euch schon finden und auffallen tu ich eh.

_________________
Sechs Winde 06 und Erde 07 mit Kalian
Erde 08-15 mit Tangarth
Waffenmeister Aquas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aqua Schrein
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2009, 19:29
Beiträge: 501
mal sehen, ob ich noch was über habe, wenn ich den Schrein fürs Nordlager gebaut habe, das stifte ich dann gerne..

_________________
Mythodea seit 2007
Spiegelwelt - Banner der Einigkeit - Nordsiegel
Orga Qu'ellar Xarann
Waffenmeister Aquas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aqua Schrein
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 14:49
Beiträge: 180
Super Idee, falls ihr IT vor Ort noch unterstützung braucht, könnt ich mir gerne dazu anspielen.

_________________
04-06 Springer NSC
07-10 div. Festrollen
11-13 Wasseravatar
14 SL Tross


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aqua Schrein
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2011, 18:11
Beiträge: 801
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich bin zwar Luftlager, aber egal....ich habe neulich in der Apotheke als Werbegeschenk in Tütchen mit Dekomuscheln geschenkt bekommen (WTF?!).

Die bring ich euch vorbei am Mittwochabend ;)

An wen muss ich mich wenden?

_________________
2011 CoM Naldar
2012 JdS Naldar
2012 CoM Naldar
2013 JdS Naldar
2013 CoM Naldar
einfach immer Naldar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aqua Schrein
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 20:56 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:05
Beiträge: 845
Habe gerade tüte echt muscheln an land gezogen
*G*
Glaub mir werspatz ICH werde dich anspielen
*fiesgrins*

_________________
Sechs Winde 06 und Erde 07 mit Kalian
Erde 08-15 mit Tangarth
Waffenmeister Aquas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aqua Schrein
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 09:11 

Registriert: So 2. Mai 2010, 11:47
Beiträge: 29
Also wir haben vor allem vor, unsere Kiddies mit der Dekoration zu beauftragen.
Der Plan sieht bisher folgendes vor:

Wir bauen den Schrein (Speisswanne, Solarpumpe, Styrodurverzierungen, ein wenig Grunddeko)
Am Schrein sollen Blumen wachsen. Wir erzählen den Kindern die Legende der "Blumen von Aqua", die nur dann wachsen wenn viele Gegebenheiten erfüllt werden.
Die Kinder müssen dann
1. die Samen finden (oder bekommen)
2. geeignete Erde finden
3. Dünger finden
4. wenn die ersten Pflänzchen auftauchen (die nachts von uns gesetzt werden), dann werden Parasiten auftauchen (Pfeifenreinigerwürmer), die mit einer speziellen Pinzette oder so vernichtet werden müssen
5. ein Schutzkreis muss um die Pflanzen errichtet werden (beim Händler vorher deponierte Silberstäbe, die mit einem Ritual um die Pflanzen gesetzt werden)

naja, und was einem noch so einfällt. Kommt immer darauf an, wie eingespannt wir in anderem Plot sind.
Die Blumen werden jeden Tag größer werden, und hoffentlich am letzten Tag (oder am Abend vorher) blühen.

All die Aufgaben sollen natürlich weitere Questen nach sich ziehen (die Erde bekommen sie aus dem Erdlager, aber was wollen die denn dafür...?)
Wenn jemandem was dazu einfällt, oder er/sie Lust hat mitzumachen, um für die Kinder den Mythos zu vergrößern, ist er/sie herzlich willkommen.
Die Kinder sind zwischen 6 und 9 und schon erfahren in solchen Dingen, aber sie haben immer noch einen Heidenrespekt vor Aqua und allen, die nicht Mama und Papa sind.
Andere Kinder dürfen sich natürlich auch beteiligen!
Und wenn dann am Ende Aqua kommt, um seine Blumen zu bestaunen, dann gibts Gänsehaut!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aqua Schrein
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 11:52 

Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:42
Beiträge: 16
Wegen dem Dünger empfehle ich Björn (der Blonde Alchemist mit Brille) beim Ring der Heiler Anzugspielen, der gibt den Kids sicher irgendwelche Aufgaben, und mischt dann mit ihnen und einer Wahnsinnsgeschichte genau DEN super Dünger den sie brauchen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aqua Schrein
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 18:20 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:05
Beiträge: 845
Sau gute Idee mit der Kinder Quest rund um Aquas schrein.

_________________
Sechs Winde 06 und Erde 07 mit Kalian
Erde 08-15 mit Tangarth
Waffenmeister Aquas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aqua Schrein
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:46
Beiträge: 590
Ja, finde ich auch ganz grüßartig. :D
Das ist ne super Idee und macht den Kids sicher Spaß! :)
Ihr seid spitze!

CU
SaM

_________________
"Oh, Ich mag ja auf der Seite der Engel stehen. Aber, glaub nicht für eine Sekunde ich wär' einer von ihnen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de