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Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Reaktionen auf das erste Grob-Konzept vom 26.8.
 
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 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionen auf das erste Grob-Konzept vom 26.8.
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 21:52 

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 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionen auf das erste Grob-Konzept vom 26.8.
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 22:12 
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 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionen auf das erste Grob-Konzept vom 26.8.
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 23:44 

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BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 23:55 

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 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionen auf das erste Grob-Konzept vom 26.8.
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 00:40 
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BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 00:49 

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 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionen auf das erste Grob-Konzept vom 26.8.
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 04:54 
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 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionen auf das erste Grob-Konzept vom 26.8.
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 08:14 
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Guten Morgen!

Tribes haben Sonderfähigkeiten? Interessant....dabei war ich mir sicher alle Handbücher genau zu kennen. Ich les das nochmal nach, nur zur Sicherheit. Achja, ich lag richtig.....Ich weiß in jedem Volk von genau eine Sonderfähigkeit, und die ist jeweils eine Fähigkeit die was mit Verfemten tut, nicht aber gegen Siedler hilft. Ansonsten entwerfen die Tribes ihre Charaktere genauso wie jeder Spieler nach Fähigkeiten aus dem Regelwerk, mit genau den selben Startfähigkeiten wie jeder Spieler. Sie dürfen genauso Contage aufbauen wie ein Spieler, nur mit dem Unterschied, dass sie ausschließlich auf Cons der Mythodea-Kampagne fahren dürfen, was auch lange Zeit noch zusätzlich reglementiert und limitiert war.
Was ein Avatar hilft, wenn ihr einen Tribe angreift, wüsste ich auch gern. Denn der Avatar ist für gewöhnlich nicht in der Nähe. Davon ab waren die deutlich weniger da in den letzten 2 Jahren. Ansonsten gibt es noch ein paar Festrollen, mit mehr Fähigkeiten (=mehr Lebenspunkte; NSC-Zauber), aber ich habe sie trotzdem noch nicht im Einsatz gesehen.

Ich selbst nutze auf dem ConQuest seit Jahren 6 Magiepunkte: Abends mit dem Feuerzeug ne Kerze anmachen, und vorm ins Bett gehen mit der Taschenlampe zu den Sanitäranlagen. Oh ich böse Festrolle, was nutze ich die mich gottgleich machenden Fähigkeiten :roll: Aus meinem Umfeld sehe ich ähnliche "Ausnutzung"

Die Tivar Khar'Assil haben auch Sonderfähigkeiten? Interessant....wie Creo richtig bemerkte, es gibt einige davon die auch Spieler sind (die ich bisher auch unterschlagen habe): Die haben schonmal gar keine Sonderfähigkeiten. Und der meiste Rest spielt ebenfalls Siedlercharaktere, die sind auch nach ganz normalen Regelwerksmodalitäten gebaut. Bei den Tivar gibt es tatsächlich Charaktere mit Sonderfähigkeiten: die Almahandra und die Erwachten (ergo: auf dem ConQuest dieses Jahr 3 Personen). Und selbst die können zum einen nicht mehr als das Regelwerk her gibt (+NSC-Zauber, ggf. mehr Lebens- oder Magiepunkte) und zum anderen habe ich sie das bisher nicht gegen Spieler einsetzen sehen, was sie mit großer Sicherheit auch nicht vorhaben.

Es gibt auf Mythodea nicht einen einzigen untötbaren nicht-verfemt-Charakter derzeit mehr (und die die es vorher waren hatten Plotrelevanz= die Argus-Story). Es mag bei einigen schwerer sein, weil sie vielleicht ein paar mehr Lebenspunkte haben oder ähnliches. Aber niemand ist unsterblich. Und genau das weiß jeder Tribe und jede Festrolle. Der Effekt davon sie umzubringen ist dann lediglich, dass der Plot den die Person betreuen sollte verfällt. Und natürlich hat jede Handlung IT-Konsequenzen.

Dirk, dir wurde schon mehrfach empfohlen, von diversen Forenmitglieder, die Veranstaltung ConQuest nicht mehr zu besuchen, weil dich offensichtlich sehr viel daran stört. Ich rate dir ehrlich gesagt das gleiche.
Du greifst einen ziemlich großen Teil an Menschen persönlich an, obwohl diese nichts anderes tun als die Wünsche und Ideen der Orga umzusetzen. Du beleidigst sie sogar mMn mit dem, was du ihnen vorwirfst. Das finde ich unfair und unangebracht. Wenn du das Ventil brauchst, um zu zeigen dass du nicht einverstanden bist, dann greif nicht die Menschen an die es bespielen sondern die, die es sich ausgedacht haben. Das Kontaktformular auf der Homepage ist da, beschreibe es einfach. Solltest du es nicht finden helf ich dir gerne.


Nicole, du schlägst vor, dass das Spiel auch im IT gelöst wird, hab ich das richtig verstanden? Ich stimme dir vollkommen zu. Als Vorschlag: Alles was im Spiel passiert wird nur im Spiel gelöst, und eben nicht im OT besprochen. Dann kann im OT auch nichts schief gehen. Wenn das von beiden Seiten bei kritischen Themen so gehandhabt wird, und wirklich nicht im OT von irgendwem gehetzt, gesprochen usw. wird, dann entsteht auch kein Frust. Du glaubst doch nicht wirklich, dass es irgendjemandem Vergnügen bereitet hat deinen Ex-Charakter anzuklagen und zu richten, oder? Immer dann, wenn OT-Frust mitschwingt, zerstört das den Spielspaß aller Parteien relativ direkt. Weil die Motivation etwas gut zu spielen sinkt. Wenn du da weiteren Gesprächsbedarf hast weißt du wie du mich, oder andere erreichen kannst. Ich dachte eigentlich, dass nach einem halben Jahr der Drops langsam gelutscht ist.

Ich stimme dir zu, man muss stets versuchen den Unterschied zwischen dem Mensch und dem Charakter zu sehen und so zu handeln. Wer da ohne Schuld ist werfe bitte den ersten Stein.
Ich finde ja es ist ein Unterschied, ob man jemandem Sadismus, Faschismus, Radikalität und Bösartigkeit vorwirft, oder ob man mal ein bisschen zynisch ist, oder ob man in einem Forum in etwa schreibt: Bei eurem Konzept kann ich mir gerade schwer vorstellen es IT zu dulden!


Ihr mutmaßt gerade darüber, wie die Konzeption der Veranstaltung im nächsten Jahr ist. Sogar ich weiß das ehrlich gesagt nicht. Ich kann da gerade maximal eine Seite mit Stichworten füllen. Und ich bin verdammte nochmal im Team, ich darf sowas früher wissen als ihr. Ich weiß es aber nicht, und vertraue darauf, dass es ein paar Köche gibt die einen leckeren Brei kochen. Denn zuviele Köche würden ihn verderben. Soße mit Kräutern ist lecker. Minze in Tomatensoße ist aber gewöhnungsbedürftig.

Ihr mutmaßt, dass es nur die Fraktionen "Eisern" und "Silbern" gibt. Das ist schon laut Homepage nicht korrekt, dann würde es nämlich nur 2 Banner geben.
Ihr wollt euch eine Nische suchen? Dann macht das halt. Als ob euch jemand aufhalten würde. Kein NSC wird Jagd auf einen Spieler machen oder machen lassen, solange dieser nicht vor seinen Augen etwas tut, auf was er laut seinem Handbuch und seiner Charakterkonzeption reagieren muss. Wer direkt vor den Augen der Eisernen mit einem Untoten verhandelt, der hat da leider schlechte Karten. Einfach halt nicht machen...ist dumm und provoziert IT.
Wir sind (manchmal leider) dazu angehalten wegzusehen. Es gibt das Banner der Einheit, weil man den "anders denkenden" Plot und Möglichkeit bieten wollte. Es gibt das Banner der Eisernen, weil es trotzdem eine große Menge Spieler anspricht, auch wenn das hier gerade nicht so klingt: Es gibt beide Seiten, und keine wird kategorisch ausgeklammert. Eben weil die Orga auf eure Wünsche eingegangen ist, gibt es diese Fraktionen....unter anderem.

Aber auch, und da bin ich ehrlich, gibt es Grenzen. Das ConQuest ist weder Wunschkonzert noch Ponyhof. Das bekommt man mit viel Geld in der Tasche in Disneyworld. Da würde ich auch mal gerne hinfahren....kostet mich für 4 Tage 167€ Eintritt: ohne Verpflegung, Unterkunft und Anreise. Was man bekommt ist alles eine Frage des Geldes.

Gebt mir 150.000€ auf die Hand, dann schreib ich euch nen Plot und mach euch nen Con nach euren Wünschen, mit Vollverpflegung und Rundumbespaßung, ihr dürft sogar im Haus schlafen, mit 1400 NSC, die genau so handeln wie ihr wollt. Wie gesagt, alles eine Frage des Geldes.....
Sofern man das nicht hat, muss man leider akzeptieren, dass man selbst nicht der Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung ist, und es auch andere Menschen mit anderen Wünschen gibt.

Liebe Grüße
Lena


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 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionen auf das erste Grob-Konzept vom 26.8.
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 09:18 
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Registriert: Di 5. Okt 2010, 15:30
Beiträge: 287
Wohnort: Gronau
Hallo Lena, vielen dank erstmal für deinen Post.
ich als einer der Waffenmeister kann nur sagen das ich es wirklich schade finde das unsere Idee eine solch für mich Sinnbefreite Diskussion überhaupt auslöst. Ich würde niemals auf die Idee kommen einem IT Fanatiker zu unterstellen OT die selbe Meinung zu unterstellen. Ich bisher habe die "Eisernen" OT bisher immer als wirklich sehr Freundliche Spieler empfunden und gerade da mein weiß wie sie Ticken kann man es auch für sich nutzen. Der Tod des Waffenmeisters der Leere durch Tuachal war zwar vorher nicht abgesprochen aber das Ergebnis nämlich der Tod war eine erhoffte Reaktion von seitens des Spielers. Die Edalphi haben sich danach meines Wissens nach auch OT sehr liebevoll um den Spieler gekümmert und ihn mit Essen und Trinken vollgestopft.
Das "Eiserne" und "Silberne" sich nicht gleich umbringen hat das J.D.S doch sehr schön gezeigt indem beide Seiten zusammen arbeiten mussten.
Zu den Tivar Khar Assil kann ich nur sagen OT kenn ich euch nicht alle aber die mit dennen ich Ot gesprochen habe waren durch sie Bank weg sympathische Menschen und ich finde gerade den Konflikt zwischen uns und ihnen eine Bereicherung die ich nicht missen möchte :)

Gruß
Gerrit

_________________
Hermann "die Woge" Eisenarm Waffenmeister Aquas a.D.


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 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionen auf das erste Grob-Konzept vom 26.8.
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 09:43 
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Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:57
Beiträge: 334
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Okay, die Diskussion wird jetzt echt abstrus

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Ernst gemeinte Fragen zum Konzept des Viertels Schiedsgericht, irgendjemand?

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"Früher war das klar geregelt. Die ärmsten Schweine sind die Schiedsrichter, die den Unfug heute umsetzen müssen."


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