dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsteiger Frage - CoM 2014
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 14:50 

Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:28
Beiträge: 14
Wohnort: Köln
Hallo zusammen ;)

Ich und 1-2 Freunde (ja, der Esel kommt mit Absicht immer zuerst :lol: )
wollen gerne beim Conquest 2014 als NSC mitmachen und ich hatte da die Armee des Zweifels im Auge... da man dort etwas mehr Spielraum mit der Gewandung haben soll... :?: 8-)

Jetzt waren wir aber schon seit langer Zeit auf keinem Con mehr (ca. 12 Jahre) und würden uns daher als Anfänger betrachten.
Was die Ausrüstung angeht, ist eher spartanisch (aber natürlich Ambiente-gerecht) und nicht jeder kann sich teure Ausrüstung erlauben. :?
Wir würden trotzdem gerne als NSC mitspielen und uns einbringen.
Ich habe die Foren durchsucht und gelesen was das Zeug hält... aber ich steh irgendwie immer noch da wie der Ochs vorm Walde :shock: :oops:

Wenn wir jetzt 3 Karten kaufen und bevor wir ins Auto steigen, an was muss ich noch alles denken, damit wir diese tollen Tage auf der CoM auch überleben und glücklich zurückfahren.
Unterkunft, Essen, Rüstungs-Deals... Waffen. ich bin total durch den Wind :?: :D

Zur Not schlafen wir auch unter freiem Himmel ,wir sind da Schmerzfrei... aber noch ist ja genug Zeit zum planen...
Über Infos (Links, Beiträge... usw.) würde ich mich riesig freuen.

Grüße aus Köln
Euer MiG

PS: Das es Kekse gibt ist ja in aller Munde :mrgreen: , aber auch wenn ich keine mag, werde ich einen ganzen Haufen mitbringen :mrgreen: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger Frage - CoM 2014
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 21:27 

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 23:43
Beiträge: 168
als NSC wird folgendes gebraucht:
- Karte für die Armee deiner Wahl: Ratio
- OT-Zelt samt Schlafplatzausstattung
- Essen, Getränke + Grill/Kochgerät (gibts teilweise die Möglichkeit in der Gruppe mitzubenutzen, wird dann in der NSC Einheit geregelt)
die Untoten haben jedes Jahr eine Taverne mit Vollverpflegung, die kann jeder NSC buchen, ist aber ein begrenztes Kontingent
- Waffen + Rüstung passend zur Rolle in der NSC-Armee sind selbst mitzubringen/auszuleihen bei anderen NSC, der Veranstalter stellt keine zur Verfügung
- WICHTIG: bei der Ratio sind die Gewandungsvorschriften recht eng, der leichte Deal ist als Soldat (die meisten Ratio-NSC spielen so einen) PFLICHT, blanke Rüstungsteile sind ausdrücklich nicht erwünscht, also achtet darauf, das je nach Laune doch der mittlere oder schwere Deal auf Euch zukommen kann (näheres von den Mit-NSC im NSC-Bereich und Styleguide)
- je nach Wahl der Einheit in der Ratio gibts auch noch Unterschiede in der Ausrichtung der Bewaffnung mit teilweise speziellen Deals, ist aber für jeden etwas dabei und man sollte kein Problem haben, die Wunsch-Einheit zu finden (auch ohne Mehrkosten)
- Standvermögen auch bei großer Hitze: letzten Sommer hatten wir bis zu 41,6 Grad im Schatten, auch dann wurde noch gekämpft (aber kein Problem, wenn man selber nicht mehr kann, dann setzt man halt aus)

Das Resultat ist aber garantiert: jede Menge Spass mit seinen Mit-NSC und ein großartiges Gefühl in einer Schlachtreihe zu stehen mit 1000 anderen NSC gegen mehr als 5000 Spieler ;-)

P.S: bei den anderen Fraktionen sind die Gewandungsvorschriften nicht ganz so strikt, auch kann dort in gewissem Rahmen vorhandene Rüstung weiterverwendet werden.
Beim Schwarzen Eis ist blau/schwarze Grundgewandung erwünscht, dazu kommt ein schwarzer Turban und der Wappenrock (als Deal erhältlich/Turban selber nähen oder im Internet bestellen). Waffen sind Armbrüste, Schwerter, Hämmer, Speere, Lanzen und Streikolben; Schilde (neutral oder abgetarnt wenn nicht SE Symbole vorhanden sind), keine Äxte oder sonstige Bauernwaffen. Rüstung nach Wahl fast alles möglich (notfalls Wappenrock drüber).
Beim UF kenne ich mich nicht so gut aus, aber das Hauptmerkmal ist eine verranzte, untote Erscheinung, die bei der Klamotte beginnt, über die Rüstung geht und auch vor Schmincke in der Regel nicht halt macht. Blanke, glänzende Rüstung verträgt sich mit diesem Erscheinungsbild nicht so sehr.
Bei Interesse einfach mal die Linksammlungen mit den Fotos vom letzten Jahr anschauen und nach den Blausschwarzen oder Untoten Ausschau halten und schauen wies im Durchschnitt aussieht.

_________________
CoM 2010, 2011, 2012, 2013, 2014 - Schwarzes Eis Schwarm II
JDS 2012 - Schwarzes Eis + Roter Kodex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger Frage - CoM 2014
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 02:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:23
Beiträge: 522
Wichtigster punkt bei der Armee des Zweifels, ist das ihr einen der 3 deals kaufen müsst um mitzumachen

_________________
05-08 Spieler
09-xx Pestilenz
14 Armee des Zweifels Haus Naraka
15 Sharikan von Shey


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger Frage - CoM 2014
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 08:04 

Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:28
Beiträge: 14
Wohnort: Köln
Grüßt euch :)

Vielen Dank schon mal für die tollen Antworten. Damit kann ich gut arbeiten und ich werde damit alles organisieren können. 8-)

Wie man an meinem Profilbild sehen kann, haben wir uns schon entschieden. :o :mrgreen:
Die Kleiderordnung werden wir definitiv einhalten, sonst macht es ja kein ordentliche Bild daher.... und bis August werden wir es bestimmt schaffen, uns dementsprechend auszustatten. :roll:
Das mit der Temperatur, macht wohl eher meinen Kollegen zu schaffen.... ich persönlich fühle mich ab 36 Grad am wohlsten und komme da richtig in Fahrt :shock: :twisted:
Solange man das trinken nicht vergisst, sollte das schon klappen!

Dann wird mein Auto ja doch bestimmt noch voll werden... für 5-6 Tage Verpflegung, da brauch ich ja nen Hänger für. (Die ganzen Fässer Bier... ne quatsch :lol: )

Also wer noch ab Köln mitfahren möchte, der kann mir gerne eine PN schreiben.

Grüße
MiG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger Frage - CoM 2014
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:50
Beiträge: 1688
Du könntest auch Vollverpflegung in der NSC-Taverne buchen. War eigentlich immer gut und genug.

_________________
Durch IHRE schwarze Hand jeder Tote erwacht.
Kalma von Kuolema, Proclamatorin Silent Hill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger Frage - CoM 2014
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 18:03 

Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:28
Beiträge: 14
Wohnort: Köln
Joah okay, hab ich schon gehört und soll auch schnell ausgebucht sein :)

Aber ich bin so der Typ, der mal eben den Grill anschmeisst und was lecker leckeres Vorbereitet :o :lol:
Hab gehört dass es auch nen Supermarkt (IT) gibt oder dann muss eben mal nen Drüsch-Brötche mit ner Suppe halten was sie verspricht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger Frage - CoM 2014
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:02
Beiträge: 3286
Wohnort: Augsburg
Schon interessant wie die Temperaturen immer mehr steigen, je länger die Veranstalltung vorbei ist. Am heißesten Tag (Freitag) waren es 36-37°C im Schatten, laut Wetterbericht (nicht der vorher, sondern die Aufzeichnungen nacher) und örtlichen Thermometern. Alles drüber war entweder nicht im Schatten oder hing zu nah an der Feuerstelle ;)

Ne gepflegte Wasserversorgung, ne Kopfbedeckung und immer wieder Schatten sind das A und O. Alles andere wurde ja eigentlich schon gesagt.

_________________
Erdlager 2009-2013
Reich der Rosen 2014-
http://www.leuenhall.de
Siegelorga Reich der Rosen
http://www.reich-der-rosen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger Frage - CoM 2014
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 18:28 

Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:28
Beiträge: 14
Wohnort: Köln
Ich denke, wir reden hier immer über "gefühlte"-Werte :)

Also eigentlich waren es 30 Grad, aber in der Hitze des Gefechts "gefühlte" 44 Grad :)

Da ich so als gezwungenermaßen ohne-Haare-Mensch rum laufe, hab ich damit zum Glück meine Erfahrung :mrgreen:

Ich denke mal, jetzt weiß ich Bescheid und hoffe, viele von euch mal live kennen lernen zu dürfen im August. Würd mich riesig freuen :)

lg us Kölle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger Frage - CoM 2014
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 21:41 

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 23:43
Beiträge: 168
Also bei uns auf der NSC Wiese gabs Thermometer, die haben diese Werte gemessen am Freitag. Wetterberichte sind was anderes, die messen ja auch nicht vor Ort.
Am Freitag hab ich nichts mehr machen können, weil mir selbst im Schatten der Bäume am Ende der NSC Wiese viel zu warm war. Gar nicht daran zu denken, aktiv im Spielgeschehen mitzumischen. War dieses Jahr in dem Ausmass aber auch echt extrem, die Jahre vorher wars deutlich entspannter im Hitzfaktor.
Mal schauen, was dieses Jahr bringt.

_________________
CoM 2010, 2011, 2012, 2013, 2014 - Schwarzes Eis Schwarm II
JDS 2012 - Schwarzes Eis + Roter Kodex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger Frage - CoM 2014
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 18:49
Beiträge: 759
Wichtig, egal bei welcher NSC-Fraktion du bist, nach erhalt des Tickets bitte auf der NSC-Plattform anmelden. Dort findest du dann mehr Infos über Hintergrund und Struktur sowie Anschluss zu den anderen NSCs.

Wie gesagt gilt für alle NSCs egal ob Schwarzes Eis, Untotes Fleisch oder Ratio.

_________________
05 - 08 SC
09 - 13 Pestilenz (CQ-Team)
2014 Ratio (CQ-Team)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de