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Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Conquest 2014 - Eure Meinung?
 
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 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 19:58 
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 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 20:12 
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 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 00:24 
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Registriert: Di 12. Aug 2014, 11:41
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Ich glaube, dabei ging es nicht um Kritik an Eurem Spiel, sondern um den Umstand, dass nach eineinhalb Tagen Aktion um einen Plot mühsam genug eine Lösung gefunden wurde, die dann leider einfach nicht mehr zum Einsatz kam. Problematisch ist bei sowas eher, dass es diese NSC-Superpower überhaupt gibt. Nicht, dass sie dann auch eingesetzt wird. Das ist einer der Momente, in denen man sich schon fragt, warum mache ich das, es ist ja eigentlich egal, ob ich strample oder nicht...


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 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 06:10 
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Beiträge: 228
Wohnort: Bielefeld
Ich würde das nicht Superpower nennen, sondern eine Heilung. Und wenn so etwas bei einer NSC Fraktion ankommt, dann heißt das in der Regel, dass jemand den Plot gelöst hat. Da gibt es normalerweise keinen Trigger: ab jetzt kann NSC X den Plot lösen. Das wäre ja ein sehr doofer Plot. Manchmal sind solche Informationen dann aber nötig, da dieser Plot an andere Plots hängt und dazu dann alle Infizierten an einem bestimmten Punkt sein sollten.
Aber ich versteh das Problem: bei einer Massenveranstaltung kann man einen Plot, der an mehrere Spieler geht in der Regel nicht so leiten, dass jeder seine eigene Lösung bekommt. Wenn also ein Infizierter die ganze Zeit beispielsweise die Seele untersucht und dort ansetzt und ein anderer Geschichtsbücher wälzt, während der dritte die Ursache versucht zu finden, ist es schwer, jedem von denen die selbe Lösung zu präsentieren, so dass alle ein Erfolgserlebnis haben. Das sollte zwar das Ziel der SL sein, aber ich halte es schwer so etwas zu koordinieren. Vor allem da dann jede Gruppe vermutlich bei einer anderen SL nachfragt.
Wenn man dann einen NSC einführt, der ein zentraler Knotenpunkt ist, ist es sehr viel einfacher die Gruppen zu koordinieren, so dass es wahrscheinlicher ist, dass alle am selben Strang ziehen und jeder so ein Erfolgserlebnis bekommt. Und wenn es dort dann eine Lösung gibt, ist die in der Regel so gestaltet, dass man auch noch selbst etwas tun muss. Wenn nicht, wäre das sehr schade. Denn wie gesagt: das große Ziel ist es, den Spielern ein Erfolgserlebnis zu bescheren und so etwas geht nicht, wenn man es ihnen zu einfach macht.

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Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 10:30 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 16:00
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Leider kann ich wenig über die Plots sagen und dass die Quais nicht unbedingt einfach zu verwalten war, kann ich nachvollziehen. Aber man musste meines Wissens nach nicht am Schrein sein, um Leute zu heilen oä zu tun. Man brauchte nur den Elementstein. Tränke brauen und Rüstung reparieren kann man überall. Die Verlustrechnung ist ein guter Einwand und dort weis ich nicht, ob es von LA gewollt ist sich über die Tage aufzureiben, oder nicht. Aber wie es aussieht, sollte dort auf jeden Fall angepasst werden, da es wohl mehr zu Frust, als zu Spiel führt. Und bitte: lasst euch was anderes für Aeris einfallen. Keiner auf NSC Seite weis welcher Schütze nun den Stein hat und wer nicht.

Zuletzt möchte ich noch ein paar Worte über die Schlacht-Scharmützel verlieren: Die Idee keine NSC Trupps pattrollieren zu lassen, wurde durchaus wahr genommen und umgesetzt, nur wurde es auf Spielerseite nicht oder kaum angenommen. Es ist leider ein von mir oft beobachteter Fakt, dass die Spieler uns nicht angreifen, bis sie nicht mindestens 6-Fach überlegen sind. Und wenn diese Masse erreicht ist, bekommen wir die Order "Da sind zig Spieler am KPL, wir brauchen mehr Leute" und schon haben wir ne neue kleine Großschlacht mit 300 vs 500 Mann und aufwärts. Wenn ihr Scharmützel wollt, dann greift unsere kleinen Gruppen auch mal zur Abwechslung nicht mit 100 Mann an. Wir NSC freuen uns auch über Geplänkel und Duelle. Bei den Patroullien sind auch selten stärkere NSC mit dabei, ehrlich :mrgreen:

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Hua schwarzes Eis!

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 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 11:34 
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Beiträge: 444
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;-) Ich finde die kleinen Patroullien auch sehr schön - aber ihr dürft nicht vergessen das SCs im Gegensatz zu NSCs meistens Angst haben müssen zu sterben.
Ist ja auch IT völlig logisch :-), ich würde auch nicht in eine 1:1 Situation gehen mit Wesen, denen es egal ist ob sie in die Essenz zurück fließen/ die wieder in einen toten Körper einfahren / wieder rekonstruiert werden können. Diese Wesen haben einfach keine Angst vor dem Tod. Dazu kommt, das viele der NSC Wesen auch keine Schmerzen haben oder diese ihnen egal sind ;-). Also IT auf eine 2:1 oder 6:1 Situation zu warten macht schon einiges an Sinn aus Sicht von ängstlichen, vielleicht schon geschwächten, Spielern.

_________________
Lazantin Gredorn, Magus
-Akademie Kral'Assil im Reich der Rosen
(Siegelorga Mitglied für das Reich der Rosen)


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 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 12:08 
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Registriert: Mo 5. Apr 2010, 21:59
Beiträge: 424
Ich fühle mich Terra so nahe, es ist mir gar nicht möglich mich Hals über Kopf in den Tod zu stürzen, das vermag ich gar nicht, wenn, dann will es gut durchdacht sein. 8-) :lol:

Spaß beiseite, ja, die kleinen Patrouillen waren stimmig, aus Sicht der Verfemten / Ratio würde ich sagen: Feindbewegungen sehen und Feindbewegung stören. Ergab Sinn! Hätte ich auch so gemacht, wenn meine Heimat angegriffen worden wäre. Und im Zweifelsfall seek & destroy.

Wir haben uns im Südreich auch eher zurückgehalten, weil es das Setting auch nicht anders hergab, ergo haben wir jeden Kampf vermieden den man vermeiden konnte und nur Schlachten geschlagen, die unumgänglich waren, dies bedeutete leider auch an großen Operationen zum Teil nicht teilzunehmen oder nur am Rande zu operieren. Wir sind einfach sehr wenige gewesen, haben aber unsere Ziele verfolgt und erreicht. Das mag für uns Spieler teilweise frustrierend gewesen sein, ich kämpfe für meinen Teil sehr gerne, aber es ging einfach nicht immer! Ich musste ständig die Ausrüstung und Gesundheit meiner Männer und Frauen im Auge behalten, von meiner eigenen mal ganz abgesehen. Unter diesem Gesichtspunkt veränderte sich das Spiel spürbar! (Aber man muss es für sich annehmen!) Auch macht es jetzt wieder Sinn die Leute nachts aus dem Bett zu holen, um im Schutze der Dunkelheit mit wenigen Leuten ein strategisches Ziel zu erreichen.

_________________
Lares-Edorian Feynholdt, Geliebtes Kind Terras, Mitray'kor der Stärke

https://greywynd.wordpress.com/


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 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 14:07 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 426


Zuletzt geändert von Thalion am Mi 27. Aug 2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 14:09 
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Registriert: Mo 1. Mär 2010, 12:28
Beiträge: 75
Der Aeris-Nachteil wurde nicht durch Element-Quars aufgehoben, sonst schlicht in bestimmten Gebieten, ergo wurden wir NSCs von der SL informiert, wann und wo die Pfeile unsere Rüstungen durchschlagen.

_________________
10UF L.Inf. Silent Hill Common Blutrotte
2011-13 UF L.Inf. Silent Hill Fyrst Aasgeier
2014-20XX Sharikan Haus Taru


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 Betreff des Beitrags: Re: Conquest 2014 - Eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:33 
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Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Zuletzt geändert von Aryan am Mi 27. Aug 2014, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.

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