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Thalion:
Ja, das kenne ich durchaus schon. Nur leider ist die Sinnhaftigkeit der Magie da etwas... Naja für mich abhanden. Aber jedes Regelwerk hat sich sicherlich dabei was gedacht und man muss das beste draus machen.
Persönlich finde ich, dass die Magie durchaus in der Lage sein kann Alchemie zu "neutralisieren". Aber das ist nur meine Persönliche Ansicht zu dem Thema Magie. Anders rum... Alchemie die Magie aufheben kann? Möglich aber extrem schwer. Gut gespielt, finde ich sollte es auch angenommen werden.
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Lev:
Was du da nennst, ist für mich Ritualmagie. Da gehören in jedem Fall auch Komponenten hin. Immerhin ist ein Ritual die Mächtigste Form der Magie (oder sehe ich das falsch?!?!)
Im Kampf oder ähnlich anders gelagerten Situationen, ist es etwas umständlich erst sieben verschiedene Hölzer zu verbrennen um deren Asche zu haben, damit ich einen Zauber wirken kann. Magie ist etwas... Spontanes halt. Sonst würde ich statt eines Zaubers ja halt das Ritual machen
Zaubereien wie "Geschoss" oder einen "Windstoß" sehe ich ja ein, dass es "Werkzeuge" oder "Symbole" gibt um es halt darzustellen. Aber ich muss um jemanden einen Schreckenszauber aufzulegen nicht erst meine Hand anmalen. Da reicht, aus meiner Sicht, eine Berührung und dem "Opfer" dann zu sagen, dass er gerade Ziel von Zauber XYZ wurde...
Aber auch hier... Das ist meine Meinung nur.
Letztlich werde ich mich einfach mal überraschen lassen, wie es laufen wird. ich halte mich mit meiner Magie zurück (zumal die dank Spiegelwelt und Mythodea-Welt eh nicht richtig "funktioniert" und sich erst an die neue Magische Essenz der neuen Welt anpassen muss) und lass mich einfach beeindrucken. Wer weis, vielleicht funktioniert es ja irgendwie aus der Komponentenwuseligkeit anwesender Magier ein Spiel zu erschaffen, denn für meinen Herrn Golradir wird die Komponentensuche ein Rätsel sein, wenn es InTime geschieht.
Ich freue mich in jedem Fall. Immerhin geht es um Spiel und nicht um Regelreiterei!