dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Larp anfangen als NSC?
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 19:00 

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:01
Beiträge: 4
sandillosa hat geschrieben:
Bezüglich "vorstellen und Werbung machen" kann ich dir mal ne Kleinigkeit schicken, wenn du möchtest^^

Gerne :D

Harun (Hadschin Mariên) hat geschrieben:
Jap. DIe Tribes machen meist vorher ein Castinggespräch.


Finde ich gar nicht schlecht, wenn man sich vorher dann schonmal trifft. Wie seid ihr denn über Deutschland verteilt?

Harun (Hadschin Mariên) hat geschrieben:
Meine Erstausstattung hat damals 50€ gekostet. Mit der Zeit wird es aber immer mehr. :-)

Das ist ja echt nicht viel.

sandillosa hat geschrieben:
ja, es gibt einen Styleguide

Den gibt's dann, wenn man sich verbindlich angemeldet hat, oder? Aber so einen Styleguide als Orientierung finde ich echt gut.

Alleine, wenn ich die Gewandung/ Rüstungen von den Profis sehe, denk ich wow :shock:, vor allem wenn es selbst gemacht ist. Da lernt man dann Nähen, wenn man seine Gewandung aufbessern will (Alles Dinge, die ich nicht kann. Ich hab in der Grundschule mal einen Schal gestrickt... aber das ist auch schon ewig her, die Qualifikation hab ich nimmer :) ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Larp anfangen als NSC?
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 06:33
Beiträge: 24
Ich mach mal mit Werbung für die Edalphi weiter :)

Ich hab das larpen tatsächlich als NSC beim Untoten Fleisch angefangen und das war auch sehr schön. Letztes Jahr habe ich dann zu den Edalphi gewechselt und bin überglücklich.
Wenn du nämlich richtig viel Rollenspiel und viel mit der Geschichte zu tun haben, kann ich dir die Tribes (an dieser Stelle die Edalphi, weil Eigenerfahrung) wirklich sehr ans Herz legen.
Als Edalphi hast du zahlreiche Möglichkeiten ins Spiel zu kommen, du kannst zwischen vielen verschiedenen "Aufgaben" (Diplomat, Heiler, Krieger, Magier, ect.) auswählen und ausprobieren was zu dir passt. Du hast eine feste Gruppe, die sehr bereit ist dir zu helfen und dich zu unterstützen und mitzunehmen, sodass du einen guten Einblick ins Spiel bekommst, (so habe ich das selbst erlebt)
Lass es dir einfach mal durch den Kopf gehen und überlege was am besten zu dir passt ;)

Liebe Grüße
Mia

_________________
"Regardless of who you are or what you have been,
you can be what you want to be."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Larp anfangen als NSC?
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Apr 2013, 21:03
Beiträge: 264
Wohnort: Dortmund
Hallo Ellen,

eine Form der Vorstellung gibt es natürlich, denn wir wollen ja wissen, mit wem wir dann zusammenspielen und Du vermutlich ebenfalls. Das passiert bei uns im Forum. Natürlich gebe ich Dir bei Fragen auch so Auskunft. ;)

In unserem Forum https://forum.stadtwache-mythodea.de erfährt man dann alles Weiter vom Styleguide bis hin zu Gesetzestexten. Als Einstieg braucht man bei uns auch nicht viel - wird im Guide erklärt und manches kann man sich sogar aus unserem Fundus leihen.

Gruß
Kjael

_________________
Hann var sær á leikvøllum
ímillum manna herjar


Stadtwache 2012 - 2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de