[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - [2017] vakante Stellen....
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [2017] vakante Stellen....
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 06:45 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:22
Beiträge: 331
Wohnort: Frankfurt am Main
Auf einem Kriegszug, wie wir ihn in dem Setting Spiegelwelt darstellen zieht natürlich keiner wie er gern möchte los um den Feind zu bekämpfen. Es bildet sich eine Struktur, welche in ihrer Gesamtheit schließlich zu einem Sieg führt. Die Struktur in unserem Banner möchte ich euch heute kurz vorstellen.


In einer Art Kommandantur werden alle Informationen zusammenlaufen und gesammelt. Hier sitzen die Schreiber, welche eure Informationen aufnehmen und an Interessierte weiterleiten. Wer also nicht weiß was er machen soll, dem wird dort geholfen werden. Die gesammelten Informationen der Schreiber werden wiederum durch den Rat des Wissens ausgewertet und unserem Bannerratsvertreter vorgelegt und zudem über das Banneratsbotennetzwerk an die anderen Banner weitergegeben. So werden die Informationen innerhalb kürzester Zeit in unserem großen Heerzug verteilt. Durch die Beratung des Rat des Wissens ist es dem Bannerratsvertreters möglich das Banner effektiv zu führen und in Absprache mit dem Bannerrat die relevanten Ziele für das Banner auszuwählen. Unser Vertreter ist es dann auch, welcher mittels seines Heerführers das Banner in die Schlacht führen lässt.

Im Nachfolgenden möchte ich einige Rollen vorstellen welche wir unbedingt benötigen. Alle Rollen sind so gestaltet, dass sie in ein Schichtsystem eingepasst werden können, so dass niemand Angst haben muss ausschließlich dieser Aufgabe nachgehen zu müssen.

Konsule
Im letzten Jahr ist es uns gelungen erfolgreich den Konsul Rat zu etablieren und von seinen Entscheidungen im Feldzug zu profitieren. IT vom jeweiligen Bannerführer eingesetzte Vertrauenspersonen koordinieren die Wissenssuchenden und Wissensfluss zum Bannerrat. OT gesprochen haben wir es hier mit Plotverteilstationen, Questgebern [ihr wisst schon den Figuren mit dem Ausrufezeichen über dem Kopf] und hoffentlich nicht allzu übermüdeten Organisatoren zu tun.

Die jeweiligen Konsulate werden mit einer Fahne gekennzeichnet sein und das Symbol des Bannerrates in Blau (ebenso wie das Badges an dem Gürtel eines Konsuls) tragen.

Jeder Konsul ist für JEDEN anspielbar, ganz gleich ob ihr aus demselben Banner stammt oder nicht. Vergesst hierbei aber nicht, dass hinter den jeweiligen Amtsinhabern auch noch Spieler stecken, welche ihre Figur darzustellen versuchen. So wird wohl ein Konsul der Eisernen eher einem gepeinigten Elementtreuen zur Seite stehen wollen, als er es mit einem drowischen Elementzweifler tun würde.

So ihr also auf der Suche nach einer permanenten Tätigkeit, einer konkreten Aufgabe seid, ihr einen Qua für den Wettbewerb und das Banner abliefern wollt, euch einfach einmal konkret informieren oder euer Wissen teilen wollt scheut euch nicht einen Konsul anzuspielen es wird sich bestimmt lohnen.

In diesem Jahr werden wir in dem Banner der Entdecker zunächst zwei feste Konsule haben [Pepin und Sir Ulrich], welche eure Unterstützung benötigen. So werden noch Schreiber, Läufer, Leibwächter und schlicht weg Freunde gesucht, welche die Charaktere begleiten und sicherstellen, dass diese nicht dem Heerzug verloren gehen oder unter der Last der Aufgabe zusammen brechen.

Zudem bieten wir, wie im letzten Jahr auch, die Möglichkeit an, Konsulanwärter auszubilden und diesen Personen quasi im Spiel die Möglichkeit einer Feldbeförderung zu ermöglichen. Wer dazu Interesse hat meldet sich bitte einfach per PN.



Schreiber in der Kommandantur [mehrere Schreiber gesucht]
Eure Hauptaufgabe ist das Aufnehmen und Verknüpfen von Informationen. Ihr macht aus den Informationen der Boten und Besuchern das Wissen mit dem die Führung ihre Entscheidungen trifft.

Typischerweise sitzt ihr in der Kommandantur und schreibt seitenweise Blätter voll. Auf diese Weise werdet ihr wohl zu dem Kreis der bestinformiertesten Personen des ganzen Banners gehören. Bei ausreichend Bewerbern wird es uns gelingen nicht nur ein Schichtsystem zu etablieren, sondern auch eine 24 Stündige Ansprechbarkeit zu gewährleisten. In einer Erweiterung des Systems wäre es möglich die Informationen auch direkt an ihrer Quelle, in den Vierteln, in regelmäßigen Abständen abzuholen.


Herold [1-2 Personen gesucht]
In dieser Rolle haltet ihr das Banner auf dem Laufenden, ruft Gruppenführer zu den „außerordentlichen“ Treffen zusammen beziehungsweise versammelt das Lager für die großen Ansprachen. Typischerweise erhaltet ihr den Auftrag mit der Botschaft in der Kommandantur beziehungsweise vom Bannerführer und verkündet es dann allen Gruppen im Lager. Hierbei ist eine Uhr sehr hilfreich, um bei Versammlungen die Zeit bis zum Beginn korrekt anzugeben.

Boten des Bannerrates [mehrere Boten gesucht]
Über das Bannerratssystem verteilt und besorgt ihr Informationen. Manchmal erhaltet ihr auch wichtige Spezialaufgaben durch die Kommandantur oder den Banneratsverteter. So erhaltet ihr die Chance nicht nur viele Banner und Viertel zu besuchen sondern auch wichtige Persönlichkeiten des Feldzuges aus nächster Nähe zu begegnen, schließlich seid ihr es welche ihnen die Informationen bringen, auf die sie gewartet haben. Unter dem Zeichen der Boten öffnen sich viele Tore.

Leibwache
Gesucht werden motivierte Leibwächter, die Lust hätten, die Leibwache des Bannerführers / des Vorsitz des Rats des Wissens zu stellen. Sinn der Wache wäre der Schutz besagter Personen vor den feindlichen aber auch subversiven Kräften (Stichwort Attentate) sicher zu stellen.

Garde des Heerführers
Ziel sind 10 sehr gut gerüstete Leute zusammen zu bekommen die zu folgenden Dingen Lust haben:

- Spezielle Eingreiftruppe für Sonderaufträge des Heerführers im Felde
- Verstärkung der eigenen Linien auf direkte Anweisung des Heerführers
- Begleitung des Heerführers innerhalb des Heerzuges (Repräsentations- und Ehrenwache)
- Teilnahme und Aufgabenübertragung (Art Unteroffizier?) für militärische Angelegenheiten (Bsp. Drill)


Die zu besetzenden Posten im Lager sind wie folgt

Bannerratskommandant besetzt
Konsule besetzt
Konsulanwärter besetzt


Rat des Wissens wird im Spiel besetzt
Heerführer besetzt
Wachkommandant noch gesucht
Schreiber noch gesucht
Erster und Zweiter Bote besetzt
Boten noch gesucht

Ich nehme auch gern die ersten Anmeldungen entgegen!

_________________
Administrator
http://www.larp4you.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [2017] vakante Stellen....
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 11:47 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:24
Beiträge: 393
Hallo Lieber Entdecker,

der liebe Ralph hat da oben ja einen tollen Text gepostet...der einen vermutlich erstmal erschlägt ;-)
Oder mit vielen Fragezeichen im Kopf hinterläßt.

Ich bin mal so frei aufzuschreiben, wie das aussehen könnte:
Wo passe ich da hin? Bin ich da überhaupt zu befähigt? Ich traue mich nicht, auch wenn sich xyz gut anhört? Für Posten xy bin ich zu schüchtern, weiß zu wenig, kenne zu wenige Leute usw.....

Trifft das bei dem ein oder anderen von Euch zu?
Solche und Ähnliche Fragen haben viele - man möchte doch gerne Teilnehmen, Teil des Ganzen sein und weiß einfach nicht , wie.

Mein Tip an euch:

Faßt Euch ein Herz.
Ihr dürft mich gerne anschreiben, damit wir in einem kleinen Gespräch herausfinden, wo ihr steht.
Versucht euch bewußt zu werden, wo Eure Stärken liegen, was ihr nicht so gut könnt. In welchem Rahmen ihr bereit seid, euch zu engagieren. Wo eure eigene Physische und Psychische Belastbarkeitsgrenze liegt.
Aber auch..was erhofft ihr Euch vom COM, vom Banner, vom Viertel -klärt eure Eigenen Erwartungen und was seid ihr bereit dafür für die Gemeinschaft zu geben.
Seid ihr eine Gruppe, klärt das gerne auch in der Gruppe ab.
Dann habt ihr einen Rahmen, der für Euch klar ist und euch dadurch stärkt.
Denn dann wißt ihr, was ihr Euch wünscht, wo Eure Bedürfnisse liegen und vor allem - wo diejenigen die Last tragen im Banner/den Vierteln euch abholen können.

Wir alle möchten eine schöne Zeit erleben. Für sehr viele ist es Urlaubszeit, eine Möglichkeit weg von Beruf und Alltag. Gemeinsam liegt es in unseren Händen, dass es wunderbar wird, dass man Gänsehautmomente hat, Tränen vergießt oder Siegesfreudig feiert.

Es liegt in den Händen von jedem einzelnen von Euch ,
wie erinnerungswürdig diese Zeit wird.

Beste Grüße
Antje

_________________
http://www.sahtubaah.de
Orklager Team 07-12
Orks 13/14
Paredros
Sich selber zu leben, ist besser als sich selbst zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [2017] vakante Stellen....
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 10:13 

Registriert: Mo 5. Mai 2014, 21:42
Beiträge: 12
Wohnort: 24873 Havetoft
Mein Sohn Fort Wertolk (14) war letztes Jahr Bote der Sturmwächter. Dieses Jahr sind wir im Entdeckerlager und er will auf jeden Fall wieder Bote sein. Da er letztes Jahr tatsächlich ganztags Bote war, kann er sich auch vorstellen, erster oder zweiter Bote zu sein.
Sein Kumpel (15) kommt auch mit und kann auch mal schauen, ob der Job "Bote" was für ihn ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [2017] vakante Stellen....
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 20:23 

Registriert: Mi 13. Jul 2016, 17:58
Beiträge: 3
Ich melde mich freiwillig für die Ausbildung der Leibwache und würde auch selbst den Posten des Leibwächters übernehmen sofern dies notwendig ist. Nachtschicht ist ab und an auch mal machbar.

Ich bin in diesem Jahr dann das vierte mal auf der Conquest und war auch schon mal NSC (Schwarzer Speer).
In der Ausbildung würde ich einen mix aus modernem und historisch angebrachtem durchführen. Die Ausbildung würde aufgrund der kurzen Zeitspanne, die wir haben, erst einmal knapp einen halben Tag in Anspruch nehmen. IT bin ich im Lager Fengard bei den Entdeckern zu finden.

OT habe ich diverse Ausbildungen in meinem Leben durchlaufen und auch schon in dem Bereich gearbeitet. Sicherlich ist das moderne nicht immer mit dem IT part vereinbar aber die Grundregeln und einfache dinge wie position, zeichen und weiteres gab es auf jeden fall auch schon damals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [2017] vakante Stellen....
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 09:41 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:24
Beiträge: 393
Sag einmal Eroth, wie wäre es denn wenn du aus dem Abenteuerbereich , der ja recht unstrukturiert ist, z.b. ins Freidenker Viertel wechselst mit deiner Truppe?

Dadurch ist räumlich das ganze näher gestaltet und auch insgesamt mehr einbindung möglich :-)

_________________
http://www.sahtubaah.de
Orklager Team 07-12
Orks 13/14
Paredros
Sich selber zu leben, ist besser als sich selbst zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [2017] vakante Stellen....
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 11:16 

Registriert: Mi 13. Jul 2016, 17:58
Beiträge: 3
Ich werd das ganze mal morgen bei unserem kleinen Treffen ansprechen, da haben wir von 4 schonmal 3 anwesend.
Wir haben das ganze letztes Jahr im Abenteurer-Viertel gestartet weil es einfacher für meine noch neuen Mitspieler war. Mal schauen wie sich die mehrheit entscheidet, ich gebe dann Sonntag oder Montag bescheid wie die Abstimmung ausviel.

*update - Gruppe zieht ins Freidenker Viertel für kurze wege.


Zuletzt geändert von Eroth am Di 18. Apr 2017, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [2017] vakante Stellen....
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 11:32 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:24
Beiträge: 393
DAs klingt doch super - du kannst dich auch gerne zu Rückfragen an mich wenden. Ich hab das ja hier grad angestupst :-)

_________________
http://www.sahtubaah.de
Orklager Team 07-12
Orks 13/14
Paredros
Sich selber zu leben, ist besser als sich selbst zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [2017] vakante Stellen....
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 17:36 

Registriert: Mo 10. Apr 2017, 17:56
Beiträge: 1
Ave!
liebes Banner der Entdecker,
ich bin Niko Lai, im Larp bin ich Marcus Gaius Cornelius, mein echter Name ist an dieser Stelle erst einmal nicht so wichtig. (weil ich kein Facebook-Freund bin) Zur Sache: Ich habe gehört, dass ein Wachkommandeur für das Banner gesucht wird.
Nun habe ich durchaus Interesse, diesen Posten zu übernehmen.
Ich komme vom Aufbruch und bin Mitglied im Fjordstädter Bund. Mein (Haupt-)Charakter ist, wie man am Namen schon unschwer erkennen mag, ein Römer. Genauer gesagt: eine an das römische Militär ausgerichtete Figur fantastischer Art, weswegen ich hier auch nicht auf historische Genauigkeit achte ;-). Er ist auch der Charakter , den ich auf dem CoM zu spielen gedenke. Da ich auch etwas mehr zu Banner beitragen möchte, dachte ich, ich biete mich für diesen Posten an. Beste Grüße Niko Lai alias Marcus C. Cornelius

Anm.: Ich habe diesen Text so ähnlich schonmal in die Entdecker-fb-Gruppe gestellt

Achtung Hinweis: Dieses Angebot ist NICHT mehr aktuell! Ich mache definitiv KEINEN Wachkommandant


Zuletzt geändert von Marcus Cornelius am Fr 9. Jun 2017, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [2017] vakante Stellen....
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:22
Beiträge: 331
Wohnort: Frankfurt am Main
Alle Leute die sich noch irgend einen IT Posten entsprechend unseres Aufrufes wünschen, wie etwa Konsulanwärter, Schreiber, Herold und noch keine persönliche Rückmeldung durch mich erhalten haben ect. mögen sich bei mir (und nicht über 20 ecken sondern direkt bitte!) bis zum 1.6. endgültig melden. Danach muss ich das Angebot schließen da die entsprechenden Ressourcenplanungen ab diesem Zeitpunkt beginnen.

_________________
Administrator
http://www.larp4you.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de