Sicherheitstechnisch bin ich auch fürs OT vorher Aufbauen. IT Logig warum das ging:
1.Natürlich wurden Vorrauskommandos gesandt, natürlich wurde versucht sie am Bau zu hindern, aber, nicht das gesammte UF und SE wohnt in Dorchgard, die reguläre Festungsbesatzung igelte sich ein und wartete auf Verstärkung, und die kommt mit dem Siedlerheer pünktlich zum CoM an
Der Vorteil ist wir können sofort loslegen mit dem Belagerungsspiel. Es gibt Gelegenhiten für Kämpfe ausserhalb der Festung. "Arbeiten" gibt es auch so noch genug, ich verweist auf die Tunneldiskussion im Linus-Thread, spanische Reiter abseits bauen, hinbringen, leichte tragbare Wände, hier wurden schon viele schöne Vorschläge gemacht.
2. Die Idee, das die Dinger zu Doerchgard gehören und durch die SC´s erobert werden müssen hat auch was. Es gibt schöne Kämpfe und am Ende von Tag 1 überlassen wir sie erstmal den SC´s wir NSC "dürfen" ja auch mal verlieren. Wichtig ist, auch wenn Absprachen immer etwas doof sind, Wenn die SC´s die Dinger bauen, sollen sie sie benutzen, das heisst, der Verlust dieser Vorposten wäre für uns unausweichlich aber hey, das steigert unsere IT Motivation, und macht uns NSC das Bedrohungspotential deutlich.
Ach ja pro Ausfalltor und Ausfälle! Aber dazu äußerte ich mich schon im Linus-Thread
Bin Gespannt auf das was ihr uns da hinstellt, freu mich auf schöne Kämpfe und ne geile Belagerung.
Lets Rock It Together!
rotting regards
kaine